Epic Games: PC Building Simulator 2 für PC angekündigt
Aktuelle Grafikkarten plus 30 Stunden Karrieremodus: Epic Games will noch 2022 den PC Building Simulator 2 veröffentlichen.

Das britische Entwicklerstudio Spiral House arbeitet am PC Building Simulator 2 und will das Programm noch 2022 über den Epic Games Store für Windows-PC veröffentlichen. Detail am Rande: Die Hardware-Spezifikationen liegen noch nicht vor.
Ein Start über Steam ist ausgeschlossen, und zwar aus konkretem Grund: Seit einigen Monaten gehören die Rechte an der Marke PC Gaming Simulator vollständig zu Epic Games.
Im PC Building Simulator 2 geht es im ersten Teil aus dem Jahr 2018 (Test auf Golem.de) darum, virtuell möglichst schöne und leistungsstarke Rechner zusammenzubauen. In der Fortsetzung soll es rund 1.200 Bauteile geben.
Die Lüfter, Prozessoren, Grafikkarten und anderen Module werden mit Lizenz von rund 40 Unternehmen verwendet. Darunter sind AMD, Intel und Nvidia - was hoffentlich bedeutet, das Bastler mit den neusten Produkten experimentieren können.
Laut den Entwicklern sollen auch Bauteile von kleineren Herstellern im Angebot sein, als einziges Beispiel wird das auf Kühlsysteme spezialisierte Unternehmen Thermal Grizzly aus Berlin genannt.
Wie im ersten Teil soll es auch im PC Building Simulator 2 einen Karrieremodus geben. Der soll einen Umfang von rund 30 Stunden bieten, weitere Details liegen bislang nicht vor. Vermutlich geht es erneut darum, als Chef eine Reparaturwerkstatt und Hardwaremanufaktur zum Erfolg zu führen.
Vorerst keine Konsolenversion
Die Entwickler versprechen schönere Grafik, vor allem aber mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit bei der simulierten Hardware und Software. Details sollen erst in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden.
Den ersten PC Building Simulator wird es laut Epic Games weiterhin auch auf Steam geben, größere Updates sollen aber nicht mehr geplant sein. Die Konsolenfassung soll noch erweitert werden, Details gibt es dazu nicht. Momentan ist keine Umsetzung des PC Building Simulator 2 für Konsolen geplant - aber auch nicht ausgeschlossen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Doch, schon
Ich baue regelmäßig PCs für die Familie zusammen (oder um), damit jeder einen optimalen...