Entertainmentsystem: Alpines Carplay-und Android-Auto-Display ist 11 Zoll groß
Alpine hat eine Nachrüstlösung für Autos mit DIN-Schacht vorgestellt, die ein elf Zoll großes Touchscreen-Display bietet. Es handelt sich um das vermutlich größte Carplay- und Android-Auto-Display auf dem Markt.

Alpines neues Radio-Nachrüstmodul iLX-F411 ist mit einem 11 Zoll großen Display ausgerüstet, auf dem Nutzer neben Carplay Android Auto nutzen können, um sich beispielsweise Routen anzeigen zu lassen. Auch die Audio-Medienwiedergabe sowie die Darstellung von eingehenden Nachrichten sind möglich, sofern ein iPhone oder ein kompatibles Android-Gerät per Kabel gekoppelt sind.
Das Bildschirmpanel mit WVGA-Auflösung ist mit einer kapazitiven Touchoberfläche ausgerüstet. Neben der Schnittstelle zu Smartphone-Betriebssystemen ist Bluetooth für Freisprechfunktionen vorhanden.
Nutzer können auch externe Quellen über USB oder den AUX-Eingang beziehungsweise den HDMI-Eingang einspielen und Bilder von Vorwärts- und Rückfahrkamera einblenden.
Das iLX-F411 benötigt nur einen einfachen DIN-Schacht, da das Display über eine Halterung mit dem eigentlichen Modul verbunden ist. Die Konstruktion lässt sich vielfältig verstellen, damit sie im Auto Platz hat. Das Alpine iLX-F411 soll ab Juni 2020 in den USA für rund 1.200 US-Dollar erhältlich sein, europäische Preise und Verfügbarkeiten stehen noch aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ist mir bei meinem noch nie aufgefallen, so schlimm kann es also nicht sein ;)
Von Krando (einfach auf aliexpress.com suchen) gibt es schon lange 10" bis 12.1" Geräte...
Ich suche achon seit längerem nach einem Touchscreen/Android Nachrüstkit für meinen X5...