Ende Oktober: Apple plant mehrtägige Mac-Präsentation

Apples Senior Vice President Greg Joswiak hat auf X angedeutet(öffnet im neuen Fenster) , dass eine Reihe von Produktankündigungen anstehe. Statt einer Presseveranstaltung sollten an mehreren Tagen neue Macs vorgestellt werden, beginnend am Montag.
Der Journalist Mark Gurman von der Nachrichtenagentur Bloomberg erwartet, dass zu den Ankündigungen eine überarbeitete Mac-Produktpalette gehöre, bei welcher der M4-SoC die Hauptrolle spiele.
Anfang des Jahres bot Apple den M4 im iPad Pro an, weitere Geräte wie iMacs, Macbooks und Mac Minis fehlen bisher.
Erwartetes Produkt-Lineup und Spezifikationen
Laut mehreren Quellen, die mit den Plänen Apples vertraut sind, sollen zu den Neuvorstellungen ein 14 und ein 16 Zoll großes Macbook zählen. Zudem soll es einen neuen iMac und einen neu gestalteten Mac Mini geben.
Der Mac Mini soll Gerüchten zufolge kleiner werden und womöglich eher dem Apple TV ähneln. So könnte das Gerät problemlos hinten am Bildschirm befestigt werden. Außerdem gibt es Berichte, denen zufolge Apple künftig 16 GByte als Basisausstattung bei den Macs einsetzen wird.
Zu weiteren technischen Daten und Preisen der neuen Geräte gibt es noch keine Informationen.



