Abo
  • IT-Karriere:

Elgato: Schlüsselfinder für das iPhone

Vergessliche Menschen können mit dem Elgato Smart Key ihre wichtigsten Utensilien wie zum Beispiel den Schlüsselbund wiederfinden. Zumindest, wenn sie nicht auch ihr iPhone verlegt haben.

Artikel veröffentlicht am ,
Smart Key
Smart Key (Bild: Elgato)

Das iPhone und der Schlüsselanhänger Elgato Smart Key sind per Bluetooth 4.0 miteinander verbunden. Die passende App schlägt Alarm, wenn die Verbindung abreißt, weil dann höchstwahrscheinlich der Schlüsselbund irgendwo liegengeblieben ist.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel
  2. über experteer GmbH, München, Erfurt

Auf einer Karte lässt sich die zuletzt bekannte Position einblenden, was nur klappen kann, wenn die GPS-Funktion des Smartphones aktiviert war, als der Verlust entstand. Um einen Schlüssel in der Wohnung wiederzufinden, dürfte das zu ungenau sein. Da hilft eventuell die Finden-Taste in der App, die den Schlüsselbund zum Piepen bringt, was wiederum nur funktioniert, wenn die Funkverbindung noch aufrechterhalten werden kann.

Natürlich lässt sich der Elgato Smart Key auch an Koffer oder Handtaschen hängen oder ins Auto legen, um es auf dem Parkplatz wiederzufinden.

Die in dem mit 41 x 41 x 9 mm recht kompakten Gehäuse untergebrachte Knopfzellenbatterie soll rund ein halbes Jahr lang halten. Das Gehäuse des Elgato Smart Key ist gegen Staub und Wasser geschützt (IP65).

Der Schlüsselanhänger funktioniert mit iPhones ab dem 4S, iPod Touch ab der 5. Generation und iPads der 3. Generation. Der Preis liegt bei rund 40 Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

JNZ 19. Dez 2013

Wollte ich auch gerade sagen, solche Lösungen gibt's doch wie Sand am Meer. Wüsste jetzt...

Ben Stan 19. Dez 2013

Was ist die Definition von einem Schlüssel? Muss der in ein Schloss gesteckt werden, oder...

Lala Satalin... 19. Dez 2013

Nicht mal das. Also damit ich mein Schlüssel nicht wieder finde müsste ich eine absolut...

Prypjat 19. Dez 2013

Das war in den 90'ern. Den brauchte ich einfach nicht, weil meine Schlüssel immer an...


Folgen Sie uns
       


Snapdragon 850 - ARM64 vs Win32

Wir vergleichen native ARM64-Anwendungen mit ihren emulierten x86-Win32-Pendants unter Windows 10 on ARM.

Snapdragon 850 - ARM64 vs Win32 Video aufrufen
Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

    •  /