Elektroroller: BMW rollt mit dem futuristischen CE 04 an
Kein hässlich-praktisches Dach, sondern ein Ausflug in die Welt von Tron: Der Elektroroller CE 04 von BMW erscheint 2022.

120 Kilometer pro Stunde, 130 Kilometer Reichweite, 31 Kilowatt (42 PS) Maximalleistung: BMW hat die Serienversion des neuen E-Rollers CE 04 vorgestellt. Und das in eigentlich gleich zwei Versionen: Für Inhaber des beliebten A1- oder B196-Führerscheins gibt es ein leicht gedrosseltes Modell mit einer Maximalleistung von 23 Kilowatt (31 PS) und etwas verminderter Reichweite von 100 Kilometern. Der Roller erscheint 2022 in den Läden und kostet ab 11.900 Euro.
Für BMW liegt der Fokus des CE 04 klar auf der Stadt und dem Umland, weniger auf den großen Motorradstrecken dieser Welt. Wer allerdings eine Garage hat, ist klar im Vorteil: Der Roller hat in beiden Versionen einen fest verbauten Akku, dessen Zellen BMW übrigens auch für den iX und i4 nutzt. An der Ladesäule oder der Wallbox lädt der Roller rund 4 Stunden von 0 auf 100 Prozent, entscheidet man sich für das Schnellladegerät als Sonderausstattung, reduziert sich diese Zeit auf knappe 2 Stunden.
Für die Pendelei durch die Stadt bringt der recht große Roller zahlreiche Annehmlichkeiten mit: Viel Technik wie Schlupf- und Traktionskontrolle sowie drei Fahrmodi sorgen für sicheren Halt auf der Straße, ABS ist serienmäßig, Kurven-ABS optional.
Navigation im Display
Auf einem großen 10,25-Zoll-Display zeigt der Roller Informationen zur Fahrt und sogar ein Navigationssystem an, im Kniebereich befindet sich ein Fach mit USB-C-Ladeanschluss für Smartphones. Wie es sich für einen Roller gehört, gibt es natürlich auch ein Helmfach, das seitlich unter der Sitzbank erreicht werden kann.
Der Konfigurator für den CE 04 ist bereits direkt beim Hersteller BMW verfügbar, die Auslieferung dauert allerdings noch bis zur Saisoneröffnung 2022. Für den Roller stehen zwei Farben zur Auswahl. Mit allen erdenklichen Extras, etwa Sitzheizung, Heizgriffen, Top-Case und seitlichen Taschen steigt der Preis auf etwas über 15.000 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Schau mal hier, was andere Leute für ihre Motorroller wollen: https://www.yamaha-motor...
Nuhr kennste, oder? Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten. Ein paar...
Es gibt auch haufenweise Leute, die sich einen Mini für 25K kaufen statt eines Nissan...
Und leiser. Ich habe nicht was von lauten Moppeds gehalten.