• IT-Karriere:
  • Services:

Elektroautos: Ufodrive vermietet Teslas in Berlin

Die Autovermietung Ufodrive bietet in Berlin mehrere Tesla Model 3 und Model S zur Kurzzeitmiete mit wenigen Freikilometern an. Während der Leihzeit können sie kostenlos an Superchargern oder anderen Ladesäulen geladen werden.

Artikel veröffentlicht am , Michael Linden
Tesla-Supercharger
Tesla-Supercharger (Bild: Ufodrive)

Die Elektroauto-Vermietung Ufodrive ist nun auch in Berlin tätig. Das berichtet Electrive. Bisher war das Unternehmen in Deutschland nur in Köln und Hamburg aktiv, unterhält aber auch Standorte in mehreren europäischen Städten.

Stellenmarkt
  1. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  2. über duerenhoff GmbH, Karlsruhe

Die Berliner Teslas stehen in einem Parkhaus in der Nähe des Potsdamer Platzes in zentraler Lage. Sie werden im Parkhaus in der Mall of Berlin geladen, die Mieter können aber auch kostenfrei Teslas Supercharger nutzen. Darüber hinaus liegt eine Ladekarte für andere Ladenetzbetreiber im Fahrzeug und kann kostenfrei während der Mietdauer genutzt werden.

Die Teslas sind im Vergleich zu den Mietpreisen anderer Oberklasse-Autos relativ günstig. Das Model S gibt es ab 149, das Model 3 ab 99 Euro pro Tag. An den Wochenenden ist der Preis höher, mehrtägige Ausleihen sind preiswerter. Im Preis enthalten ist eine Vollkaskoversicherung mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung. Wer die nicht zahlen will, muss 19 Euro extra täglich zahlen. Kunden können sich das Fahrzeug ohne Aufpreis mit drei anderen Fahrern teilen. Bei einer Tagesmiete sind 200 Freikilometer enthalten, bei längerer Mietdauer entsprechend mehr.

Außer in Berlin ist das Unternehmen in London, Amsterdam, Brüssel, Köln, Hamburg, Dublin, Luxemburg, Paris, Rotterdam, Wien und Den Haag aktiv.

Wer Elektromobilität nur mal testen will, findet in Berlin derrweil günstigere Angebote. Volkswagens Weshare etwa bietet den VW E-Golf für 19 Cent pro Minute und eine Tagesmiete von 39 Euro an.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Konstruktionsspielzeug von LEGO)
  2. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)

JNZ 13. Jan 2020

...das gibt es nicht nur in Berlin, kenne einen anderen Anbieter in Hamburg, wobei es...


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt

Das Galaxy S21 Ultra ist das Topmodell von Samsungs neuer S21-Reihe und unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen Modellen.

Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt Video aufrufen
Bill Gates: Mit Technik gegen die Klimakatastrophe
Bill Gates
Mit Technik gegen die Klimakatastrophe

Bill Gates' Buch über die Bekämpfung des Klimawandels hat Schwächen, es lohnt sich aber trotzdem, dem Microsoft-Gründer zuzuhören.
Eine Rezension von Hanno Böck

  1. Microsoft-Gründer Bill Gates startet Podcast

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel


    Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
    Surface Duo im Test
    Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

    Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
    2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
    3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro

      •  /