• IT-Karriere:
  • Services:

Elektroautos: Tesla will in der Pandemie Arbeiter zurückrufen

Tesla will Arbeiter in den Lackier- und Stanzbetrieben im kalifornischen Fremont frühzeitig zurück an den Arbeitsplatz bitten.

Artikel veröffentlicht am ,
Tesla will wieder produzieren.
Tesla will wieder produzieren. (Bild: Pexels/CC0 1.0)

Tesla plant Berichten zufolge, einige Arbeiter in sein Werk in Fremont im US-Bundesstaat Kalifornien zurückzubeordern. Die Mitarbeiter sollen ab 29. April wieder arbeiten, obwohl bis 3. Mai 2020 eine Verordnung in Kalifornien in Kraft ist, der zufolge die Menschen zuhause bleiben sollen.

Stellenmarkt
  1. Stadt Kehl, Kehl
  2. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Laut einem Bericht von Bloomberg sollen Mitarbeitende der Lackier- und Stanzbetriebe eine E-Mail erhalten haben und bestätigen, dass sie zurück zur Arbeit kommen wollen.

The Verge berichtete, ein Sprecher des betroffenen Bezirks Alameda habe mitgeteilt, dass die Anordnung nach wie vor in Kraft sei und ein Verstoß ein Vergehen darstelle, das mit einer Geld- oder Gefängnisstrafe belegt werden könne.

Derzeit werden kaum Autos in den USA gebaut

Derzeit ruht in den USA die Automobilproduktion noch. Einige Unternehmen sollen Anfang Mai 2020 wieder starten.

Einem Bericht von Anfang April zufolge schickte Teslas Personalmanagement eine E-Mail an die Mitarbeiter, in der Lohnkürzungen und Zwangsurlaube angekündigt wurden. In dem Schreiben wird zudem erwähnt, dass Tesla die Produktion ab 4. Mai 2020 wieder aufnehmen wolle.

Teslas Autoproduktion steht zwar still, doch das Unternehmen modernisiert in der Krise seine Produktionsanlagen, um deren Kapazitäten zu vergrößern. Außerdem ist Tesla einer von zahlreichen Autoherstellern, die Unterstützung im Vorgehen gegen das Virus zusagten.

Lesetipps der Redaktion zum Thema Autoindustrie und Corona-Pandemie:

Autokaufprämien sollen nach Coronakrise für Nachfrage sorgen
e.Go Mobile beantragt Schutzschirmverfahren
China will Elektroautoquote vorübergehend lockern

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)
  2. Heute um 18 Uhr Release der RTX 3060

Eheran 28. Apr 2020

Da dein einziges Argument im PS steht, beziehe ich mich mal nur darauf: Und woher kommen...

norbertgriese 27. Apr 2020

Beispiel: Wenn ich bei rot die Straße zu Fus überquere, dann kann da ein Polizeiwagen...

bofhl 27. Apr 2020

Da das aber nur die Bewohner des County betrifft - und nahezu jeder County hat andere...


Folgen Sie uns
       


Librem Mini - Fazit

Der Librem Mini punktet mit guter Linux-Unterstützung, freier Firmware und einem abgesicherten Bootprozess.

Librem Mini - Fazit Video aufrufen
The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    XPS 13 (9310) im Test: Dells Ultrabook ist besser denn je
    XPS 13 (9310) im Test
    Dells Ultrabook ist besser denn je

    Wir dachten ja, bis auf den Tiger-Lake-Chip habe Dell am XPS 13 nichts geändert. Doch es gibt einige willkommene Änderungen.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Dell-Ultrabook XPS 13 mit weniger vertikalen Pixeln
    2. Notebooks Dells XPS 13 mit Intels Tiger Lake kommt
    3. XPS 13 (9300) im Test Dells i-Tüpfelchen

    AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
    AfD und Elektroautos
    "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

    Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
    2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
    3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

      •  /