Elektroautos: Hyundai kündigt Limousine Ioniq 6 und SUV Ioniq 7 an
Die nächsten Elektroautos von Hyundai werden der Ioniq 6 und der Ioniq 7 sein. Das Design der Limousine ist von der Studie Prophecy inspiriert.

Der koreanische Autohersteller Hyundai hat zwei neue Elektroautos angekündigt: Ioniq 6 und Ioniq 7. Zuvor wurde bereits der Ioniq 5 als Crossover-Modell auf Basis der eigenen Plattform Electric Global Modular Platform (E-GMP) vorgestellt. Die beiden weiteren Autos basieren auf der gleichen Plattform. Sie sollen sich durch eine schnelle Ladefähigkeit und eine große Reichweite auszeichnen.
Beim Ioniq 6 handelt es sich um eine Mittelklassenlimousine, die 2022 auf den Markt kommen soll. Der Ioniq 7 ist ein SUV, der 2024 erscheinen soll.
Der Ioniq 6 soll auf dem Design der Studie Hyundai Prophecy aufbauen, die 2020 vorgestellt wurde. Silhouette und Proportionen sind laut Hyundai besonders aerodynamisch gestaltet.
Das Fahrzeug hat einen vergleichsweise großen Radstand und kurze Überhänge, was allerdings für Elektroautos nicht ungewöhnlich ist.
Vorbild für das Fahrzeug soll der Stout Scarab sein, ein Fahrzeug aus den 1930er Jahren mit einem für die damalige Zeit extravaganten Design.
Auch zu diesem Thema:
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Über das SUV habe ich nicht mehr nachgedacht nachdem ich am Ende das mit Stout Scarab...