Elektroauto, Qualcomm, Witcher: Android-Smartphones erhalten neue CPU-Generation
Was am 28. Juni 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

EU-Gelder für Ladesäulenausbau: Die EU-Kommission hat ein Förderprogramm genehmigt, mit dessen Hilfe die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland ausgebaut werden soll. Insgesamt wurden 500 Millionen Euro für das Vorhaben bewilligt. (tk)
Schneller Snapdragon für Smartphones: Qualcomm hat den Snapdragon 888 Plus vorgestellt, der auf den regulären Snapdragon 888 folgt. Technisch gibt es nur eine Neuerung - der flotteste Kern (Prime Core) taktet mit bis zu 2,995 GHz statt bis zu 2,84 GHz. Erste Abnehmer für den Plus-Chip sind Asus, Honor, Motorola, Vivo und Xiaomi. (ms)
Linux-Gaming mit Ryzen 5000: Das Tuxedo Stellaris 15 Gen 3 ist das neue 15,6-Zoll-Modell des Linux-Notebook-Anbieters. Der Laptop kann mit Ryzen 5000 oder Intel 11. Gen. konfiguriert werden. Zusammen mit einer Geforce RTX 3080 und einem 1440p-Panel soll so ein leistungsfähiges System für Linux-Gaming entstehen. Wie alle Barebones des Herstellers lässt sich auch dieses Modell vor dem Kauf mit SSD, RAM und weiteren Komponenten konfigurieren. (on)
Hinweise auf Next-Gen-Update für The Witcher 3: Am 9. Juli 2021 findet die digitale Convention Witchercon statt. Es gibt Hinweise, dass dabei auch The Witcher 3 für Xbox Series X/S und Playstation 5 angekündigt wird. Unter anderem sind im offiziellen Witchcon-Trailer verdächtig-verpixelte Szenen zu sehen. (ps)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed