• IT-Karriere:
  • Services:

Elektroauto: Porsche Taycan hat einen Soundgenerator in der Aufpreisliste

Den Elektrosportwagen Porsche Taycan gibt es optional mit einem Soundgenerator an Bord, der ein Geräusch erzeugt. So fällt das Auto stärker auf.

Artikel veröffentlicht am ,
Der Taycan von innen
Der Taycan von innen (Bild: Porsche)

Was macht ein Sportwagenbesitzer, der auffallen will, aber ein Elektroauto fährt? Er bestellt sich im Fall des Porsche Taycan ein Soundmodul mit. Dieses imitiert allerdings nicht einfach einen klassischen Motor, sondern lässt eine Art futuristischen Sound mit einem Verbrenner-Geräusch verschmelzen.

Stellenmarkt
  1. LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG, Burgwedel, Lauda-Königshofen
  2. NetCologne IT Services GmbH, Köln

Porsche konfigurierte seinen Electric Sport Sound so, dass dieser sowohl im Fahrzeuginneren als auch von der Umgebung zu hören ist. Das Modul kostet in der US-Preisliste 500 US-Dollar. Wer will, kann sich den Ton vor dem Kauf auf der Website des Herstellers anhören. Der Ton kann später über das Porsche Communication Management ein- und ausgeschaltet werden.

Porsche bringt den Taycan zunächst in zwei Varianten auf den Markt: Taycan Turbo und Taycan Turbo S, wobei der Turbo eine Spitzenleistung von 500 kW hat und in 3,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Der Turbo S hat 60 kW mehr Leistung und kommt in 2,8 Sekunden auf 100 km/h. Die Reichweite nach WLTP liegt beim Taycan Turbo bei 450 km, beim Turbo S sind es 412 km.

Der Turbo kostet ab rund 152.000, der Turbo S ab 185.000 Euro.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-74%) 12,99€
  2. 31,49€
  3. (-57%) 12,99€

DeepSpaceJourney 21. Sep 2019

Also ein Traktor hat selten einen V2-Motor. Ich mag es wenn hier Harleys bzw. andere...

Intellactual 20. Sep 2019

Habe ich das irgendwo geschrieben? Wäre mir neu... Bitte keine falschen Interpretationen...

RaZZE 20. Sep 2019

Genau. Weil sich irgendwelche Primaten sich da Wunschzahlen zusammen gerechnet haben ist...

quark2017 19. Sep 2019

Wenn es nur darum ginge, würde ja eine Innenraumbeschallung ausreichen. ;-)

quark2017 19. Sep 2019

Ein Mitkommentator (dessen Beitrag leider von Golem auf die Trollwiese verschoben wurde...


Folgen Sie uns
       


Wo bleiben die E-Flugzeuge? (Interview mit Rolf Henke vom DLR)

Wir haben den Bereichsvorstand Luftfahrt beim DLR gefragt, was Alternativen zum herkömmlichen Flugzeug so kompliziert macht.

Wo bleiben die E-Flugzeuge? (Interview mit Rolf Henke vom DLR) Video aufrufen
    •  /