Elektroauto: Opel Mokka kommt mit mehr Reichweite

Opel hat mit dem Opel Mokka Electric Ultimate Long Range eine neue Version seines Elektroautos vorgestellt(öffnet im neuen Fenster) . Das Fahrzeug fährt zum Preis von 44.720 Euro mit einem neuen 54-kWh-Akku anstelle von bis zu 338 Kilometer nun bis zu 407 Kilometer gemäß WLTP. Der Stromverbrauch sinkt auf 15,2 kWh pro 100 Kilometer, teilte der Hersteller mit.
Die Leistung des Motors liegt bei 115 kW/156 PS und das Drehmoment bei 260 Newtonmeter. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Opel-Stromer in neun Sekunden. Die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h.
Je nach Wunsch kann das Fahrzeug in einem der drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport betrieben werden. Im Eco-Betrieb fährt das Elektro-SUV zugunsten der Reichweite am energieeffizientesten. Und mit der serienmäßigen Wärmepumpe kann die entstehende Wärme zum Heizen des Innenraums genutzt werden. Eine Rekuperation ist im B-Modus des Automatikgetriebes vorhanden.
Der Akku wird an einer 100-kW-Gleichstrom-Säule in circa 27 Minuten per Schnellladung auf bis zu 80 Prozent aufgeladen. Der serienmäßige Onboard-Charger erreicht 11 kW.
Zahlreiche Assistenzsysteme und Top-Ausstattung an Bord
Die Top-Ausstattung Ultimate bietet neben Assistenzsystemen ein 10 Zoll großes Farb-Touchscreen und ein 12 Zoll großes Fahrerinfodisplay. Smartphone-Integration via Apple Carplay und Android Auto ist ebenso standardmäßig gewährleistet wie das kabellose Aufladen von Smartphones.
Die Sitze verfügen über einen schwarzen Alcantara-Bezug, der Fahrersitz verfügt zusätzlich über eine Massagefunktion. Das Fahrzeug steht auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern.
Der Mokka Electric Ultimate Long Range ist ab sofort für 44.720 Euro zu bestellen.



