Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Elektroauto: Mercedes bringt den EQE im Abo

Der Mercedes EQE ist jetzt auch im Abo erhältlich. Das Elektroauto wird in zwei Ausstattungen angeboten.
/ Andreas Donath
22 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Mercedes EQE (Bild: Mercedes-Benz)
Mercedes EQE Bild: Mercedes-Benz

Mercedes bringt die Limousine EQE als Abonnement auf den Markt. Das Fahrzeug der oberen Mittelklasse wird rein elektrisch angetrieben. Es gibt zwei Abo-Varianten, die sich durch ihre Ausstattung unterscheiden.

Den EQE im Comfort-Abo(öffnet im neuen Fenster) gibt es für monatlich 1.599 Euro, das Modell im Premium-Abo wird für eine monatliche Rate von 1.799 Euro angeboten.

Zu Beginn des Abos wird eine einmalige Startgebühr von 400 Euro berechnet. In der Abo-Rate enthalten sind Wartung, Garantiereparaturen, jeweils ein Satz Sommer- und Winterreifen sowie eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 Euro.

Zudem sind die kostenfreie Nutzung des Ladenetzwerkes Mercedes me Charge sowie vergünstigtes Schnellladen über Ionity für zwölf Monate inklusive.

Die Angebotsrate des Comfort-Abos von 1.599 Euro bezieht sich auf einen Fahrzeuglistenpreis von maximal 88.000 Euro, das Premium-Abo für 1.799 Euro auf Fahrzeuge mit einem Listenpreis bis 98.000 Euro.

Mercedes EQE Probe gefahren
Mercedes EQE Probe gefahren (02:42)

Die reguläre Abolaufzeit ist 24 Monate, sie kann nach einer Mindesthaltedauer von sechs Monaten flexibel monatlich gekündigt werden. Eine Laufleistung von monatlich 833 km ist inklusive, Mehrkilometerpakete sind gegen Aufpreis möglich.

Auch den Mercedes EQS gibt es im Abo . Er kostet monatlich ab 2.699 Euro. Diese Angebotsrate bezieht sich auf einen Fahrzeuglistenpreis von maximal 119.000 Euro, für Fahrzeuge mit einem Listenpreis bis zu 138.000 Euro sind es als Premium-Abo 2.999 Euro.


Relevante Themen