Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Elektroauto: Jaguar I-Pace erhält Dreiphasen-Lader

Der Jaguar I-Pace bekommt ein Update: Neue Fahrzeuge werden mit dreiphasigem Lader und einem neuen Infotainmentsystem ausgerüstet.
/ Andreas Donath
19 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Jaguar I-Pace (Bild: Jaguar Land Rover)
Jaguar I-Pace Bild: Jaguar Land Rover

Mit dem neuen 11-kW-Wechselstromlader kann der neue(öffnet im neuen Fenster) Jaguar I-Pace schneller aufgeladen werden als bisher . Der Bordlader sorgt dafür, dass der Jaguar an einer Wallbox mit 11 kW bis zu 53 km Reichweite pro Stunde nachladen kann. So kann der gesamte 90-kWh-Akku in 8,6 Stunden aufgeladen werden. Nach wie vor kann der Jaguar an einer 100-kW-Säule mit Gleichstrom in 15 Minuten Strom für bis zu 127 km nachladen.

Neu ist ebenfalls die geteilte Rückbank (40:20:40) im Heck. Dazu kommt das neue Pivi Pro Infotainmentsystem mit Ladesäulennavigation. Diese zeigt nicht nur an, wo sich die nächste freie Ladesäule befindet, sondern auch, wie teuer das Laden dort ist, und wie lange der Vorgang aller Voraussicht nach dauert.

Die Bildschirme sind Multitouch-fähig. Das System soll bedienfreundlich sein und in wenigen Sekunden starten. Die Sprachausgabe schaltet Audioansagen auf Wunsch automatisch ab, wenn die Steuerung erkennt, dass das Auto in vertrauter Umgebung unterwegs ist. Der Jaguar I-Pace kommt serienmäßig mit einer eSIM. Im ersten Jahr ist der Datentarif kostenlos.

Für den I-Pace gibt es einen leicht veränderten Grilleinsatz und eine neue Farbpalette. Die Preisliste beginnt unverändert bei 77.300 Euro.

Wir fahren den Jaguar I-Pace – Bericht (Genf 2018)
Wir fahren den Jaguar I-Pace – Bericht (Genf 2018) (02:26)

Relevante Themen