Elektroauto: Geely bringt elektrischen Panda auf den Markt
Geely hat mit dem Panda Mini ein kleines Elektroauto auf den Markt gebracht, das je nach Variante umgerechnet 5.500 oder 7.400 Euro kostet.

Der chinesische Automobilhersteller Geely hat mit dem elektrischen Panda Mini ein kleines Elektroauto in vier verschiedenen Varianten vorgestellt. Das berichtete die Website ChinaPEV.
Der Panda Mini ist kastenförmig aufgebaut und hat einen Radstand von fast zwei Metern. Mit einer Länge von fast drei Metern, einer Breite von 1,50 Metern und einer Höhe von 1,60 Metern ist das Fahrzeug vornehmlich für die Stadt gedacht. Das E-Auto bietet vier Personen Platz.
Das Innendesign ist relativ einfach gehalten. Das Cockpit ist mit einem 9,2-Zoll-Display für die Instrumente und einem 8-Zoll-Zentraldisplay ausgerüstet. Zur Ausstattung gehören eine Zentralverriegelung, höhenverstellbare Scheinwerfer und elektrische Fensterheber.
Geely bietet den Panda Mini mit zwei unterschiedlichen Akkus mit 9,6 und 17 kWh an. Damit soll eine Reichweite von 120 km beziehungsweise 200 km erzielt werden. Die Reichweiten wurden nach dem chinesischen Verbrauchszyklus ermittelt, der optimistischer ist als beispielsweise der WLTP-Zyklus.
Der Geely Panda Mini wiegt 797 kg und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Er kostet ab 39.900 Yuan (rund 5.500 Euro) und 53.900 Yuan (rund 7.400 Euro).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Du ignorierst das Wörtchen "umgerechnet". So ein Fahrzeug kostet hier dann um die 20 - 25k.
Dafür mietet man sich stilecht einen Lambretta-Roller ;-) Natürlich gefahren in Shorts...
Es ging mir ja um den Verkaufspreis hierzulande, und dann sind solche Umrechnungen eben...
Wenn es als L7e Fahrzeug nach Europa kommt, wären die Crash-Anforderungen deutlich...
Kommentieren