• IT-Karriere:
  • Services:

Elektroauto: Free Now will Tesla Model 3 in Hamburg anbieten

Free Now plant in Hamburg die Vermittlung von 60 Tesla Model 3 in seinem Ride-Hailing-System. Der Kunde kann die Autos samt Fahrer über eine App buchen.

Artikel veröffentlicht am , Michael Linden
Tesla Model 3
Tesla Model 3 (Bild: Golem.de)

Der Mobilitätsanbieter Free Now will in Hamburg laut einem Bericht von Electrive.net Fahrten mit 60 Tesla-Autos anbieten. Free Now beschafft die Fahrzeuge indes nicht selbst, sondern vermittelt nur Fahrten samt Fahrer in seinem Geschäftsgebiet.

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  2. ABO Wind AG, Wiesbaden

Der Einsatz der Model 3 soll ab März 2020 beginnen, möglicherweise startet die Vermittlung aber auch erst im zweiten Quartal des Jahres.

Zu Preisen und sonstigen Konditionen - etwa die Größe des Geschäftsgebiets oder Unternehmen, welche die Fahrzeuge anbieten - ist noch nichts bekannt.

Die bekannte Marke Mytaxi wurde 2019 in Free Now umbenannt. Mytaxi ist Teil eines Gemeinschaftsunternehmens von BMW und Daimler, zu dem auch die Carsharing-Dienste Share Now (ehemals Car2Go) und Drivenow gehören.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

bigm 09. Jan 2020

ok immerhin hatte Benz mal Anteile an Tesla ;)


Folgen Sie uns
       


Purism Librem 5 - Test

Das Librem 5 ist ein Linux-Smartphone, das den Namen wirklich verdient. Das Gerät enttäuscht aber selbst hartgesottene Linuxer.

Purism Librem 5 - Test Video aufrufen
    •  /