• IT-Karriere:
  • Services:

Blitzschlag und schnelle Farbe

Frage: Wie wird man den E-Golf wieder los?

Stellenmarkt
  1. Reidl GmbH & Co. KG, Hutthurm
  2. Ortlieb Sportartikel GmbH, Heilsbronn

Golem.de: Indem man ihn verkauft???

Frage: Kann man den auch zum Benziner umbauen?

Golem.de: Warum sollte man? Dann kann man sich das Auto gleich als Benziner kaufen. Ist sicherlich preisgünstiger.

Der E-Golf fährt auch im Gewitter

Frage: Was passiert bei einem Blitzeinschlag? Fängt das Auto an zu brennen?

Golem.de: Ein Auto wirkt wie ein sogenannter Faradayscher Käfig. Vor Blitzeinschlägen ist man innerhalb der Karosserie geschützt.

Frage: Welche Farbe hat das Fahrzeug?

Golem.de: Unser Testauto war polarweiß.

Frage: Mit welcher Farbe fährt er am schnellsten?

Golem.de: Mit Rot natürlich. ;-)

Nachtrag vom 20. November 2017, 15:28 Uhr

Folgende Leserfragen haben wir der VW-Pressestelle zur Beantwortung vorgelegt:

Frage: Wie viel CO2 wurde bei der Produktion erzeugt und wie lange müsste man den E-Golf fahren, um den gleichen Ausstoß wie bei einem Benziner zu haben?

VW: Über die Lebensdauer ist die Gesamt-Öko-Bilanz (Life Cycle Assessment) eines E-Fahrzeugs positiv. Bei Nutzung von Ökostrom für komplett emissionsfreies Fahren ist das E-Fahrzeug in der Gesamtbilanz schon ab 30.000 km umweltfreundlicher als ein konventionelles Fahrzeug.

Frage: Welche Garantiedauer gibt es für den Akku?

VW: In Deutschland garantiert Volkswagen für 8 Jahre bzw. für eine Laufleistung von 160.000 km eine Mindestkapazität der Hochvoltbatterie von 70 Prozent gegenüber dem Nennwert.

Frage: Wie weit ist die Reichweite bei konstanten 130 km/h auf der Autobahn?

VW: Die Reichweite ist abhängig von vielen verschiedenen Faktoren. Einen Einfluss haben u.a. der Fahrstil, Reifenwahl, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Auswahl Fahrprofil (Normal, ECO, ECO+) und Topografie.

Frage: Was bietet VW an, wenn unerwarteter Weise doch einmal der Akku leer ist?

VW: Wie bei jedem anderen Pannenfall auch kann der Kunde die Volkswagen-Service-Hotline anrufen und unsere Spezialisten veranlassen alles Notwendige. Der nächstgelegene Volkswagen-Partner wird informiert. Volkswagen möchte seine Kunden mobil halten, falls erforderlich wird auch gerne mit einem Mietwagen ausgeholfen.

Frage: Wie fällt der Crashtest aus?

VW: Sicherheit hat bei Volkswagen oberste Priorität. Das Elektrofahrzeug von Volkswagen ist so sicher wie andere Volkswagen und mit einem hohen Stand der Technik an Sicherheitssystemen ausgerüstet. Zum Beispiel wird bei einem Unfall mit Airbagauslösung das Hochvolt-System deaktiviert. Darüber hinaus verfügt die Batterie über eine besonders stabile Ummantelung. Das Fahrzeug ist Typgeprüft und hat somit die Crashanforderungen bestanden.

Frage: Kann man das Infotainment-System rooten?

VW: Nein, dies ist nicht vorgesehen.

Frage: Kann man beim E-Golf eine Anhängerkupplung nachrüsten?

VW: Im Anhängebetrieb wäre die Reichweite deutlich geringer und der praktische Nutzen einer Anhängevorrichtung kaum gegeben. Daher wird eine Anhängevorrichtung ab Werk nicht angeboten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Welches Zubehör bietet VW?
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  2. 328€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  3. 304€ (Bestpreis!)
  4. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

andy01q 04. Jan 2018

Wenn es ähnlich lange Dauern und ich nicht umsteigen müsste und ich einen vernünftigen...

Dyanarka 27. Nov 2017

Das Fazit aller Fragen und Antworten lautet: Im Vergleich zu einem "Fossilen" ist das E...

thinksimple 26. Nov 2017

Was wolltest du für eine Antwort auf die Frage wo der Strom herkommt?

ArcherV 23. Nov 2017

Richtig. Für meinen Benziner Hybrid zahle ich 36¤ Steuern - da kommt auch kein normaler...


Folgen Sie uns
       


Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

    •  /