Elektroauto: Bild von getarntem Polestar 3 veröffentlicht
Der Polestar 3 wird das nächste Elektroauto des schwedisch-chinesischen Herstellers und erscheint 2022.

Polestar hat eine Vorschau auf das kommende Elektroauto Polestar 3 gewährt. Das Elektroauto soll schon 2022 auf den Markt kommen und wird das erste SUV der Marke sein. Der Polestar wird in einem Werk in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina gefertigt.
Der Polestar 3 wird automatisierte Fahrfunktionen bieten und mit einem Lidar-Sensor von Luminar ausgerüstet. Dieser ist auf dem veröffentlichten Bild des Herstellers, das den Polestar 3 noch mit leichter Tarnung zeigt, allerdings nicht zu sehen.
Auf der Autobahn soll das Auto nach Angaben des Herstellers autonom fahren können. Welcher Automatisierungsgrad dabei erreicht wird, ist nicht bekannt.
Nach Angaben von Unternehmenschef Thomas Ingenlath plant Polestar, in den nächsten drei Jahren jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf den Markt zu bringen, beginnend mit dem Polestar 3. Der Hersteller will massiv wachsen: 2025 sollen 290.000 Autos verkauft werden, 2021 waren es rund 29.000 Fahrzeuge.
Ende November 2021 gab Polestar einen Ausblick auf das endgültige Design des Elektroautos Polestar 5. Das Serienmodell soll 2024 in Produktion gehen und in vielen Bereichen dem Konzeptfahrzeug Precept entsprechen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
E-MIV schön und gut. Jedoch wird immer wieder verschwiegen, dass wir zu viel Altmetall...
Bei meinem id.3 gingen vor einigen Wochen 80% der Assistenzsysteme mit einer...
Ist der Markt zu klein dafür was wiederum den Preis nach oben treibt. Das Autos SUV artig...