Elektroauto: Aiways U5 erhält 11-kW-Lader und wird 3.500 Euro teurer
Das Elektroauto Aiways U5 erhält für das Modelljahr 2022 Verbesserungen wie einen On-Board-Lader mit 11 kW. Dafür wird es teurer.

Besteller des Aiways U5 erhalten das neue Modell ab 15. April 2022 - optisch kaum verändert, aber mit einer technisch wichtigen Neuerung. So kann das Fahrzeug des chinesischen Herstellers an Wechselstrom mit bis zu 11 kW geladen werden. Bisher waren nur 6,6 kW möglich.
Der 63 kWh große Akku kann zudem am Schnelllader in 35 Minuten von 20 Prozent auf 80 Prozent aufgeladen werden. Das Fahrzeug soll auf eine Reichweite von 410 km kommen. Eine kleine technische Verbesserung ist die Verlegung der DAB+-Antenne aus dem Sichtfeld des Fahrers. Bisher war sie in der Frontscheibe platziert.
Das Standardmodell Aiways U5 SUV XCITE kostet vor Abzug von Subventionen rund 39.660 Euro. Im Lieferumfang sind 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik enthalten.
Das Topmodell Prime erhält zweifarbige 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine per Fernbedienung oder Fußsteuerung aktivierbare Heckklappe, Parksensoren vorne sowie eine automatische Einparkhilfe. Bisher lag der Preis des Premium-Modells bei 42.050 Euro, nun liegt er bei 45.550 Euro vor Subventionen.
Wer noch einmal 800 Euro dazu gibt, erhält ein schwarzes Dach, das sich farblich von der restlichen Karosserie abhebt.
Der Fünfsitzer bietet ein Kofferraumvolumen von 496 Litern, bei umgeklappten Rücksitzen liegt das Fassungsvermögen bei 1.619 Litern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren