Elektro-SUV: So soll der Kia EV5 aussehen
Kia hat das Konzept des Elektro-SUV EV5 gezeigt, das sich durch drehbare Hintersitze und Portaltüren auszeichnet.

Kia hat den EV5 als Familienauto vorgestellt. Der nächste elektrische Serien-SUV der Marke soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Der EV5 wird eine kleinere elektrische Crossover-Alternative zu Kias EV9 sein. Er wird im Gegensatz zum größeren EV9 nur zwei statt drei Sitzreihen haben. Kia gab noch keine Spezifikationen bekannt, aber es ist wahrscheinlich, dass das Auto auf der gleichen 800V-E-GMP-Plattform wie andere neue Hyundai- und Kia-Modelle basiert.
Der Innenraum des EV5 ist recht futuristisch gezeichnet. Ob davon alles in die Serie übernommen wird, ist zu bezweifeln. Die Studie verfügt über drehbare Sitze wie der EV9 und einen geräumigen Innenraum.
"Der Kia EV9 beschreitet neue Wege mit dem Ziel, die Standards für Design, Konnektivität, Benutzerfreundlichkeit und Umweltverantwortung neu zu definieren", sagte Kia-Designchef Karim Habib. "Als außergewöhnlich hochwertiges Gesamtpaket eröffnet der Kia EV9 den Kunden im Bereich der Familien-SUVs eine ganz neue Perspektive. Durch die innovative Nutzung von Raum, Technologie und Design bietet diese neue Fahrzeugtypologie nicht nur dem Fahrer, sondern allen Insassen instinktive Erfahrungen und herausragenden Komfort."
Vor kurzem stellte Kia den EV9 SUV vor. Der EV9 ist der erste Siebensitzer des Unternehmens und soll das Flaggschiff der Marke werden.
Technische Daten oder Preise zum Kia EV5 gibt es noch nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Die Forderung ist ja das man SUVs nicht haben will und die daher ordentliche Strafe...
Also der EV6 ist definitiv kein Ceed, das sind eher EV3 oder 4 würde ich vermuten. Kia...