Elektro-SUV: Polestar verrät den Preis des Polestar 3
Polestar wird sein nächstes Elektroauto erst im Herbst offiziell vorstellen, doch der Preis liegt schon vor.
Der Elektro-SUV Polestar 3 soll erst im Herbst 2022 vorgestellt werden, aber zwei Preisinformationenen hat Polestar-CEO Thomas Ingenlath bereits verraten. Die Preisliste des Polestar 3 wird bei 75.000 Euro beginnen und bei rund 110.000 Euro enden. Das teilte Ingenlath gegenüber Automotive News Europe mit.
Die Produktion des Polestar 3 soll nicht vor Anfang 2023 anlaufen. Mit einem Preis von 75.000 Euro liegt das Basismodell des Polestar 3 über dem von Teslas Model Y.
Der Polestar 3 SUV soll mit zwei Motoren und einem Akku ausgerüstet sein, der eine Reichweite über 600 km (WLTP) ermöglichen soll. Der Polestar 3 soll am Tag der Premiere bestellbar sein, gebaut wird das Fahrzeug aber erst Anfang 2023 in China und in den USA.
Thomas Ingenlath, Chef von Polestar sagte zum SUV: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, der unseren Wachstumskurs beschleunigt und uns in die nächste Phase führt."
Polestar plant, in den nächsten drei Jahren jedes Jahr ein neues Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Der weltweite Absatz von rund 29.000 Fahrzeugen im Jahr 2021 soll auf etwa 290.000 Fahrzeuge bis Ende 2025 verzehnfacht werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Diesen Tesla bekommt man dann aber auch in Tesla QUALITÄT. Argumention abgeschlossen.
Polestar soll jetzt endlich mal den O2 Roadster serienreif machen und raushauen. Mich...
Es geht nicht um den zu hohen Wert an sich, der ist ja WLTP Messmethoden inhaerent zu...
Was hier für Schwachsinn erzählt wird ist schon nicht mehr vertretbar. Der Verbrauch...