Elektro-SUV: Drako Dragon soll Teslas Model X Plaid deutlich übertreffen
Das Elektroauto Drako Dragon soll mit seinen vier Motoren eine Leistung von 1.470 kW entwickeln und 320 km/h Spitze fahren.

Ungewöhnliche SUVs der Marken Lamborghini und Rolls Royce sind noch mit Verbrennern ausgerüstet, beim Drako Dragon setzt ein US-amerikanisches Start-up aber auf einen reinen Elektroantrieb.
Der fünfsitzige SUV mit Flügeltüren ist mit vier Motoren ausgerüstet, die eine Gesamtleistung von 1.470 kW erreichen sollen. Mit den vier Motoren ist auch Torque-Vectoring möglich. Damit ist eine aktive Antriebsmomentverteilung gemeint, bei der das Auto über die Räder zusätzlich gelenkt werden kann, indem man gezielt die Antriebsmomente links und rechts unterschiedlich verteilt. Die Höchstgeschwindigkeit des Dragon liegt laut Hersteller bei rund 320 km/h. In gut 2 Sekunden soll das Elektroauto von 0 auf 100 km/h beschleunigen.
Der Drako wirkt wie eine Luxusversion von Teslas Model X Plaid. Das Model X gibt es mit drei Motoren, mit dem eine Reichweite von 547 km und eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h erreicht wird. In 2,3 Sekunden beschleunigt der Tesla-SUV von 0 auf 100 km/h. Der Drako Dragon dürfte teurer werden, zumal das Chassis aus Carbon und auch die Karosserie aus dem Kohlefaserlaminat bestehen soll. Im Innenraum sollen Materialien wie Leder verbaut werden. Produziert werden soll das Auto in Italien.
Der Drako Dragon ist nicht das erste Auto des kalifornischen Herstellers. 2019 wurde der Supersportwagen Drako GTE vorgestellt, der nur 25 Mal gebaut wurde und pro Stück rund 1,2 Millionen US-Dollar kostete. Was der Drako Dragon kosten soll und ab wann er bestellt werden kann, geht aus den Informationen nicht hervor, die das Unternehmen bislang veröffentlich hat. Bislang hat das Unternehmen nur vier Teaser-Bilder des Fahrzeugs veröffentlicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Beim ersten Veyron gabs mal so ein Statement (von ich glaube Jeremy Clarkson), dass bei...
Das "Aussteigen" *ist cool.... Da sich aber keine (ge) rechten gute Deutsche sich das...
Rechnen wir das doch mal kurz im Kopf durch. Ein einfacher Straßenreifen schafft bequem...
Die Idee ist, ein paar Exemplare zu verkaufen um dann von einem etablierten (Verbrenner...
Kommentieren