Elektro-Pick-Up: Tesla schrumpft den Cybertruck
Neben einem verändertem Design ist für den Tesla Cybertruck noch mit weiteren Änderungen zu rechnen, so Elon Musk.

Tesla-Chef Elon Musk wurde auf Twitter zu Neuigkeiten rund um den Tesla-Cybertruck gefragt: Das Fahrzeug werde eine neue, dynamische Luftfederung erhalten, die speziell für den elektrischen Pickup entwickelt werde und die nicht auf der für das Model S und X erhältlichen Luftfederung basiere, versprach Musk. Dies sei erforderlich, um im Gelände zu fahren.
Auf die Frage eines anderen Twitter-Nutzers, ob sich das Serienmodell vom vorgestellten Prototypen unterscheiden werde, teilte Musk mit, dass das finale Fahrzeug etwas kleiner ausfallen werde. Musk geht von einer etwa dreiprozentigen Schrumpfung aus. Die Mittellinie werde flacher ausfallen und auch die Seitenfenster würden etwas heruntergezogen. So könnte der Cybertruck insgesamt etwas schlanker aussehen. Neue Bilder des Fahrzeugs gibt es bisher noch nicht.
Ausgeliefert werden soll der Cybertruck im Hinblick auf Akku und Antriebsstrang in unterschiedlichen Ausstattungen. Die einfachste Version mit Heckantrieb hat eine Reichweite von 400 km, die zweimotorige Allradversion soll 480 km mit einer Akkuladung fahren können, das Modell mit drei Motoren hat eine Reichweite von 800 km.
Auslieferung des Cybertruck soll Ende 2021 starten
Die Preise für den Cybertruck starten nach Angaben des Unternehmens bei 39.900 US-Dollar für das Basismodell mit Heckantrieb. Das Fahrzeug mit Allradantrieb wird für 49.900 US-Dollar angeboten, das Drei-Motor-Modell kostet in der Basisausstattung 69.900 US-Dollar.
Ende 2021 sollen die ersten Cybertrucks ausgeliefert werden, die Topmodelle sollen Ende 2022 erhältlich sein. Ob die Coronapandemie den Zeitplan durcheinanderbringt, lässt sich derzeit noch nicht sagen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
von einem Polo oder Fiat 500 angefahren zu werden wäre dir lieber?
Welche Achse treibt denn der dritte Motor dann an? Oder hat der dann auch drei Achsen...
Dann kannst du aber auch die Akkus herausnehmen. Braucht schon mal keinen Schlauch. Was...
Das war mehr abstrakt gemeint, erst wurde ein günstiger Kompaktwagenangeboten den man...
Ja da ist was dran. Aber bevor Tesla Sono platt macht würde Tesla wahrscheinlich eher...