Elektro-Limousine: Toyotas BZ5 soll kein SUV werden
Toyota hat mit seinem ersten Elektroauto BZ4 ein SUV vorgestellt, doch das nächste Modell BZ5 soll eine Limousine sein.

Toyota plant mit dem BZ5 seine erste Elektro-Limousine auf den Markt zu bringen, nachdem das Unternehmen mit dem BZ4 zunächst ein SUV auf den Markt brachte.
Vom Toyota BZ5 wurde bereits ein Konzeptfahrzeug gezeigt, das den Namen BZ SDN trägt. Die Ankündigung, daraus ein Serienmodell zu machen, könnte noch im Jahr 2022 erfolgen, zumal es bereits Sichtungen von getarnten Versuchsfahrzeugen geben soll. Das Fahrzeug wird vermutlich etwa so groß wie das SUV und auf der e-TNGA-Plattform von Toyota aufbauen.
Wie Carnewschina.com berichtet, soll der BZ5 das erste Fahrzeug des Joint Ventures BYD-Toyota werden. Auch BYD soll das Modell mit geringen Designänderungen verkaufen.
Die Versuchsfahrzeuge in China konnten nicht nur von außen sondern auch von innen fotografiert werden. Das Fahrzeug verfügt unter anderem über einen großen hochformatigen Bildschirm in der Mittelkonsole.
Die Fotografen konnten sogar ein technisches Datenblatt des Autos aufnehmen: Das Fahrzeug misst 4.725 x 1.835 x 1.475 mm bei einem Radstand von 2.880 mm. Seine Höchstgeschwindigkeit ist auf 150 km/h begrenzt. Die Limousine soll ein Gesamtgewicht von 2.215 Kilo aufweisen. Zudem wurden in chinesischen Social-Media-Kanälen einige Geschmacksmuster-Bilder entdeckt, die grob das Design des Fahrzeugs zeigen sollen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
:-) Ich sag' es mal so: Weil es dafür fast nur in Deutschland einen Markt gibt.
Kommentieren