Elektrische Antriebssysteme: Bafang stellt Motoren für E-Motorräder vor
Der chinesische Fahrradkomponenten-Hersteller Bafang steigt in den Markt für Elektromotorräder ein. Zwei E-Motoren sollen den Anfang machen.

Der chinesische E-Bike-Motorenhersteller Bafang hat eine neue Marke namens T&D gegründet, um in den Markt für elektrische Motorräder zu expandieren.
Bafang ist bekannt für seine elektrischen Motoren, Akkus, Controller und andere Antriebskomponenten, die Millionen von E-Bikes auf der ganzen Welt antreiben. Das neue Unternehmen T&D soll die Erfahrung nutzen, um leistungsstarke und effiziente Antriebssysteme für E-Motorräder herzustellen.
Die ersten Antriebe von T&D sind das FE01 (Storm) Off-Road Drive System und das LI01 (Forest) City Commuting Drive System, die ihren Namen nach für Cross-Motorräder und Motorräder und Motorroller für den normalen Straßenverkehr gedacht sind.
Der FE01 bietet eine maximale Leistung von 6 kW und 125 Nm Drehmoment und ist in der Lage, Steigungen bis zu 60 Prozent zu bewältigen, teilte Bafang mit. Das System wiegt 22 kg.
Das LI01-System bietet ein noch höheres Drehmoment von 240 Nm und ist für Motorräder mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ausgelegt. Das System nutzt einen Akku mit 3,6 kWh und liegt damit gleichauf mit den Antriebssystemen, die es schon jetzt für Elektro-Motorroller und leichte Motorrädern für den Stadtverkehr gibt.
Bafang arbeitet auch an Antriebssystemen für Tourer mit einer Reichweite von über 200 km und an Motoren für Performance-orientierte Biker.
Kooperationspartner wurden noch nicht genannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren