Abo
  • Services:
Anzeige
Mirror's Edge 2 auf der EA-Präsentation während der E3 2014
Mirror's Edge 2 auf der EA-Präsentation während der E3 2014 (Bild: Golem.de)

Fifa 15 nur für New-Gen auf Konsole

Anzeige

Viel Raum bei der Pressekonferenz haben die Sportspiele von EA Sports eingenommen. Dabei kam unter anderem heraus, dass Fifa 15 nur für Xbox One, die Playstation 4 und den PC erscheint - die älteren Konsolen gehen leer aus. Warum? Ein Blick auf die deutlich aufwendiger animierten Fußballer und vor allem die Stadien zeigt, dass dafür viel Hardwareleistung nötig ist. "In Sachen Grafik ist dies der größte Schritt, den es in der Fifa-Spielereihe jemals gab", kommentiert Chefentwickler David Rutter.

Vor allen in den Stadien soll es endlich mal mehr zu sehen geben als ein paar traurig herumstehende Fans: Auf den 15 Spielfeldern sollen jeder Stollen und jede Grätsche ihre Spuren hinterlassen. Je länger eine Partie dauert, desto schmutziger werden die Trikots der Spieler. Darüber hinaus sollen weitere Grafikdetails wie animierte LED-Werbebanden, wackelnde Eckfahnen und Torpfosten sowie eine mitreißendere Stadionatmosphäre als bislang dabei sein.

Auch bei anderen Sportspielen wie NHL 15, Madden 15 und UFC tut sich einiges - Letzteres verlangte bei der Präsentation mit einem Kampf, in dem auch Bruce Lee auftrat, aber mit eher brutalen Szenen einen robusten Magen; das Spiel erscheint übrigens schon in den nächsten Tagen.

Criterion Games hat ein neues Rennspiel vorgestellt, das zwar in Sachen Action an Burnout erinnert, aber nicht nur in Autos stattfindet. Stattdessen können Spieler mit Helikoptern, Rennschlitten und anderen Vehikeln durch die Welt rasen - und zwar grundsätzlich nur in der Ich-Perspektive. Das noch namenlose Spiel befindet sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase.

Zu guter Letzt hat auch Die Sims 4 eine größere Rolle gespielt. Das Programm soll am 2. September 2014 erscheinen. EA hat erneut demonstriert, dass die Sims noch viel emotionaler als in früheren Spielen agieren können - und dabei ein makabres Detail verraten: Wenn es besonders lustig zugeht, kann sich ein Sims sogar totlachen.

 Electronic Arts: Mass Effect 4 und Sims zum Totlachen

eye home zur Startseite
Gungosh 08. Sep 2014

Ging mir ähnlich. ME2 hab ich sehr ausgiebig gedaddelt, ME3 hat es von Anfang an nicht...

Korashen 11. Jun 2014

Wie gesagt, wenns nur Style-Gegenstände sind, ist mir das egal. Wenn das Hauptspiel aber...

Marius428 11. Jun 2014

Findet niemand außer mir, dass die Überschrift suggeriert, dass Mass Effect 4 zum lachen...

Johnny Cache 10. Jun 2014

Die armen Jungs können sich noch nicht mal den Stroms fürs Licht leisten. ;)

drmccoy 10. Jun 2014

Du sprichst mir aus der Seele ^^ Auch wenn ich leider meine Zweifel habe, ob der Reboot...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Starnberg bei München
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. über Hanseatisches Personalkontor Mannheim, Mannheim
  4. LEDVANCE GmbH, Garching bei München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf Kameras und Objektive
  2. und bis zu 60€ Steam-Guthaben erhalten
  3. (Core i5-7600K + Asus GTX 1060 Dual OC)

Folgen Sie uns
       


  1. Digital Paper DPT-RP1

    Sonys neuer E-Paper-Notizblock wird 700 US-Dollar kosten

  2. USB Typ C Alternate Mode

    Thunderbolt-3-Docks von Belkin und Elgato ab Juni

  3. Sphero Lightning McQueen

    Erst macht es Brummbrumm, dann verdreht es die Augen

  4. VLC, Kodi, Popcorn Time

    Mediaplayer können über Untertitel gehackt werden

  5. Engine

    Unity bekommt 400 Millionen US-Dollar Investorengeld

  6. Neuauflage

    Neues Nokia 3310 soll bei Defekt komplett ersetzt werden

  7. Surface Studio

    Microsofts Grafikerstation kommt nach Deutschland

  8. Polar

    Fitnesstracker A370 mit Tiefschlaf- und Pulsmessung

  9. Schutz

    Amazon rechtfertigt Sperrungen von Marketplace-Händlern

  10. CPU-Architektur

    RISC-V-Patches für Linux erstmals eingereicht



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Yodobashi und Bic Camera: Im Rausch der Netzwerkkabel
Yodobashi und Bic Camera
Im Rausch der Netzwerkkabel
  1. Sicherheitslücke Fehlerhaft konfiguriertes Git-Verzeichnis bei Redcoon
  2. Preisschild Media Markt nennt 7.998-Euro-Literpreis für Druckertinte

Vernetzte Hörgeräte und Hearables: Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt
Vernetzte Hörgeräte und Hearables
Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt
  1. The Dash Pro Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen
  2. Beddit Apple kauft Schlaf-Tracker-Hersteller
  3. Smartwatch Huawei Watch bekommt Android Wear 2.0

In eigener Sache: Die Quanten kommen!
In eigener Sache
Die Quanten kommen!
  1. id Software "Global Illumination ist derzeit die größte Herausforderung"
  2. In eigener Sache Golem.de führt kostenpflichtige Links ein
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Marketing Manager (w/m)

  1. Re: sehr interessant

    hum4n0id3 | 10:57

  2. Re: Naive Frage: Cloudzwang ?

    Ovaron | 10:57

  3. Re: Gutes Konzept... schrottiges OS, und dann 4000¤

    Seroy | 10:56

  4. Re: "muss für den Einsatz der Razer-Box ... im...

    ms (Golem.de) | 10:51

  5. Re: Für Vermögende die kreativ sein wollen..

    Seroy | 10:49


  1. 10:10

  2. 09:59

  3. 09:00

  4. 18:58

  5. 18:20

  6. 17:59

  7. 17:44

  8. 17:20


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel