Electronic Arts: Battlefield 6 zeigt erste Szenen aus weltweitem Konflikt

Electronic Arts hat mit dem ersten Trailer zu Battlefield 6 den nächsten Teil der bekannten Shooter-Reihe erstmals etwas ausführlicher vorgestellt. Szenario ist ein globaler Konflikt, in dem sich die Spieler als die mutmaßlich Guten mit einer offenbar bösen privaten Militärorganisation namens Pax Armata anlegen
Das ist ein Bündnis ehemaliger Nato-Staaten, das mit harter Hand die Weltordnung neu formen will. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.
Der Trailer zeigt Kampfszenen aus einer nahen Zukunft: Trümmerstädte werden zu Kampfzonen, Jets liefern sich enge Luftduelle, Panzer rollen durch zerstörbare Umgebungen.
Eine zentrale Rolle spielt offenbar der sogenannte Deathbringer, ein offenbar besonders durchschlagskräftiger Operator, der in Squad-Gefechten neue taktische Optionen eröffnen soll.
Battlefield 6 soll erstmals wieder eine Kampagne bieten. Ob die Szenen im Trailer aus diesem Solomodus oder aus dem Multiplayer stammen, ist nicht klar. Laut den Entwicklern dreht sich die Kampagne aber um den wachsenden Einfluss von Pax Armata. Das Spiel bietet ein modernes Szenario statt historische oder futuristische Kulissen - allerdings erkennbar fiktiv.
Battlefield 6: weitere Termine
Hinter Battlefield 6 steht ein Zusammenschluss aus mehreren Teams von Electronic Arts: Dice, Criterion, Motive und Ripple Effect entwickeln das Spiel gemeinsam unter dem Label Battlefield Studios. Ziel ist es, das Fundament der Reihe mit großen Karten, zerstörbarer Umgebung und teamorientierter Action zu stärken.
Weitere Details zum Multiplayer folgen am 31. Juli um 20:30 Uhr deutscher Zeit. Dann wollen die Entwickler im Rahmen eines Livestreams neue Karten, Modi und Features vorstellen.
Gerüchten zufolge erscheint Battlefield 6 am 10. Oktober 2025, und zwar ohne den eigentlich erwartbaren Vorabzugang. Vorher soll es eine offene Beta geben, möglicherweise schon im August 2025.
Ein Detail ist mittlerweile übrigens geklärt: Zumindest in der Beta soll es einen Modus mit fest an Klassen gebundenen Waffen geben sowie einen mit freier Wahl. Das gaben die Macher nach entsprechenden Diskussionen in der Community auf der Plattform X bekannt.



