Elaris Caro: Elektrotransporter für 41.000 Euro erhältlich

Der Elaris Caro(öffnet im neuen Fenster) ist als Bus oder Hochdachkastenwagen konzipiert und stammt aus chinesischer Produktion. Das Fahrzeug wird von einem deutschen Unternehmen importiert und vertrieben. Es soll Mitte 2022 bei allen Elaris-Standorten in Deutschland und Österreich erhältlich sein.
Der Transporter misst 5.915 x 2.040 x 2.632 mm und kann durch einen individuellen Innenausbau zum Beispiel auch als Bus mit 7 bis 24 Sitzen genutzt werden. Er bietet eine Reichweite von bis zu 450 km nach NEFZ und kann mit 150 kW schnellladen.
Elektrisch verstellbare Rückspiegel mit Heizung und Blinker, ein Multifunktionslenkrad und eine Klimaanlage für das Cockpit gibt es ebenfalls. Die Sicherheitsausstattung umfasst ein automatischem Notbremssystem, einen Spurverlassenswarner, eine Reifendrucküberwachung, eine Rückfahrkamera und eine Einparkhilfe.
Der Elaris Caro soll netto nach Abzug aller Subventionen 41.000 Euro kosten, wie der Importeur mitteilte.(öffnet im neuen Fenster)



