EFF, Twitter, Carplay: Microsoft bringt Teams ins Auto
Was am 10. September 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
EFF erstellt Werkzeug für bessere App-Downloads: Die US-Bürgerrechtsorganisation EFF hat das Werkzeug Apkeep vorgestellt. Damit soll es möglich sein, schnell und einfach von der Kommandozeile Apps aus Googles Play Store herunterzuladen. Das soll Sicherheitsforschern dabei helfen, Malware leichter zu überprüfen und auch verschiedene Versionen von Apps zu archivieren. (sg)
Twitter startet Communities: Mit den Communities hat Twitter eine neue Funktion vorgestellt, mit der Nutzer mit einer separaten Gruppe ihrer Follower sprechen können. Aktuell wird die Funktion noch getestet. (tk)
Microsoft Teams unterstützt Apple Carplay: Künftig können Teams-Nutzer einem Meeting direkt über Apples Carplay beitreten. Wie 9to5Mac berichtet, wird die Carplay-Integration aktuell verteilt. (tk)
Biegbarer Phasenspeicher entwickelt: Einer Forschungsgruppe der Stanford University ist es gelungen, einen flexiblen Phase Change Memory (PCM) zu entwerfen. Der Speicher soll mehr als 200 Biegeprozesse und über 1.000 Ausleseversuche überstanden haben. (ms)
Amazon-Warenlager im Elendsviertel von Tijuana: Amazon baut inmitten eines Elendsviertels im mexikanischen Tijuana ein modernes Warenlager. Auf Fotos diversen Medien sieht man das moderne Gebäude inmitten von Wellblechhütten. Ein Amazon-Sprecher sagte dem Magazin Vice, das Lager werde 250 neue Arbeitsplätze schaffen. "Tijuana ist eine der wichtigsten Städte im Norden Mexikos", hieß es dazu. Reuters berichtet, dass Amazon in Mexiko häufig auf Leiharbeit setze, übermäßige viele Überstunden einfordere und Beschäftigte ohne Zahlung einer Abfindung entlasse. (asa)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Das Gebäude von Amazon steht - wie viele andere auch - in einem Industriegebiet. Das hier...