Abo
  • IT-Karriere:

Eee Pad Transformer: Asus verteilt Update auf Android 4.0

Asus hat begonnen, für das Eee Pad Transformer der ersten Generation ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich zu verteilen. Allerdings gibt es die aktuelle Android-Version nur für das Tablet ohne UMTS.

Artikel veröffentlicht am ,
Das Eee Pad Transformer von Asus samt Dockingstation
Das Eee Pad Transformer von Asus samt Dockingstation (Bild: Andreas Sebayang/Golem.de)

Für das Eee Pad Transformer hatte Asus bereits Mitte November 2011 ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich versprochen. Mitte Januar 2012 nannte Asus den darauffolgenden Monat als Termin. Leser berichten, dass das Update seit Freitag, dem 24. Februar verteilt wird. Allerdings müssen Besitzer der UMTS-Variante noch warten, die Aktualisierung gibt es nur für das Eee Pad Transformer der ersten Generation mit dem WLAN-Modul.

Das Update für die Firmware das Eee Pad Transformer TF101 mit WLAN trägt die Versionsnummer 9.2.1.11. Über Facebook kündigt Asus zwar ein Update auch für die UMTS-Variante mit der Versionsnummer TF101G an, allerdings nennt der taiwanische Hersteller kein genaues Datum.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 279€ (Bestpreis!)

mayer 28. Feb 2012

Seit Update ist mein eepad nicht mehr benutzbar, der Akku ist ständig leer, - Gerät im...

metalheim 28. Feb 2012

Mein China-Tab kam Ende November auf den Markt und seit Anfang Januar gibt es ne ICS-Beta...


Folgen Sie uns
       


Maxus EV80 Probe gefahren

Golem.de hat mit dem Maxus EV80 einen chinesischen Transporter mit europäischer DNA getestet.

Maxus EV80 Probe gefahren Video aufrufen
Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
    Erneuerbare Energien
    Die Energiewende braucht Wasserstoff

    Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
    Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

    1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
    2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
    3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

    Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
    Razer Blade 15 Advanced im Test
    Treffen der Generationen

    Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
    2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

      •  /