Ebii: Acer stellt E-Bike mit Powerbank vor
Acer hat sein erstes E-Bike Ebii vorgestellt. Es steht auf 20-Zoll-Reifen, verfügt über einen abnehmbaren Akku und wiegt 16 kg.

Acer hat mit dem Ebii sein erstes E-Bike präsentiert, das sich dem Fahrstil und den Präferenzen der Fahrer mit Blick auf die Leistungsunterstützung anpassen soll. Das Design ist recht extravagant, was vor allem durch den großen Akku beeinflusst wird. Dazu kommt eine Einarmgabel, die das Bike leichter machen soll.
Das E-Bike wiegt 16 kg und bietet eine maximale Unterstützungsgeschwindigkeit von 25 km/h. Es soll eine Strecke von bis zu 110 km mit einer einzigen Ladung unterstützen können.
Das Ebii verfügt über hydraulische Scheibenbremsen, die eine effiziente Kontrolle über das Rad bei jedem Wetter ermöglichen sollen. Das E-Bike kann in 2,5 Stunden von 0 auf 100 Prozent aufgeladen werden. Ein Netzteil liegt bei. Der Akku kann entnommen und als USB-Powerbank verwendet werden.
Die EbiiGO-App bietet Fahrern Echtzeitdaten zu Geschwindigkeit und Tretunterstützung. Darüber hinaus kann das E-Bike mit der App gesperrt werden.
Das Ebii ist mit einem 250-Watt-Nabenmotor und einem 460 Watt starken Lithium-Ionen-Akku ausgerüstet. Einen Preis und ein Erscheinungsdatum nannte Acer noch nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Mein Rad kann das tatsächlich nicht. Der USB Port ist vorhanden aber hat keine...
... ein kurzer Blick auf die Werbeseite offenbart weitere Dinge die der Artikel nicht...