Early Access: Knuddel-Cops und Blutsauger in Ausbildung

Noch nicht fertig, aber schon interessant: Golem.de stellt vielversprechende Early-Access-Spiele wie No Plan B und Vampire Survivors vor.

Artikel von Rainer Sigl veröffentlicht am
Artwork von No Plan B
Artwork von No Plan B (Bild: GFX47)

Wenn Early-Access-Spiele sich sehr lange in der Entwicklungsphase befinden, schrillen bei Branchenkennern die Alarmglocken. Elf Jahre - das ist auf jeden Fall zu lang, da muss es doch ernsthafte Probleme geben. Oder?


Weitere Golem-Plus-Artikel
Container: Einführung in Buildah
Container: Einführung in Buildah

Werkzeugkasten Modern, skriptfähig, sicher: Bei der Containerisierung ist das Open-Source-Tool Buildah eine gute Alternative zum Docker-CLI-Toolset.
Von Martin Reinhardt


Smart-Home-Anwendung: MQTT unter Java nutzen
Smart-Home-Anwendung: MQTT unter Java nutzen

Wer Daten von Sensoren oder ähnlichen Quellen von A nach B senden möchte, kann das Protokoll MQTT verwenden, dank entsprechender Bibliotheken auch einfach unter Java.
Eine Anleitung von Florian Bottke


New Space: Raketenwissenschaft aus Deutschland
New Space: Raketenwissenschaft aus Deutschland

Raumfahrt ist längst nicht mehr nur Sache der großen staatlichen Behörden. Uni-Initiativen und Start-ups entwickeln Satelliten und sogar Raketen. Ein √úberblick, in welchen Bereichen sich deutsche New-Space-Unternehmen tummeln.
Ein Bericht von Werner Pluta


    •  /