EA Sports: Fifa 13 mit optimierten Freistößen und Ballannahmen
Wer in Fifa 13 einen Ball annehmen möchte, muss sich geschickter anstellen als in den Vorgängern. Dank eines neuen Systems namens First Touch Control gilt es dann laut EA Sports(öffnet im neuen Fenster) , Details wie die Geschwindigkeit und die Flugbahn zu berücksichtigen – und über einen Spieler zu verfügen, der schlicht die Fähigkeit besitzt, mit dem Leder entsprechend umzugehen. Eine weitere Neuerung: Ähnlich komplex wie die Ballannahme sollen auch Dribblings sein, womit es eine deutlich größere Herausforderung wird, etwa eine eng stehende Abwehr zu durchbrechen.
Eine weitere Neuerung in Fifa 13 sind die generalüberholten Freistöße. Bis zu drei Kicker können sich in der Nähe des Balls aufstellen, um den Gegner im Ungewissen über den tatsächlichen Schützen zu lassen; auch Täuschungsmanöver sollen möglich sein. Dafür soll aber auch die andere Mannschaft mehr Möglichkeiten bekommen, wie sie etwa ihre Mauer aufbaut.
Die Player Impact Engine will das kanadische Entwicklerteam deutlich optimieren, so dass es deutlich echter aussehende Animationen und weniger Kollisionsfehler gibt. Auch die KI soll weiter verbessert werden: Insbesondere die Angriffe durch computergeführte Mannschaften sollen wesentlich effektiver ablaufen. Fifa 13 erscheint im Herbst 2012. Konkrete Plattformen hat EA Sports noch nicht bekanntgegeben, aber Playstation 3, Xbox 360 und Windows-PC sind so gut wie sicher.
- Anzeige Hier geht es zu EA Sports FC 26 bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.