Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Golem Plus Artikel
EA-Hack:
Tipps für Ihr eigenes Fifa!

EA wurde um 780 GByte an Code und Daten beklaut - unter anderem Fifa 21 . Eine Ideensammlung für die Weiterverwertung.
/ Tobias Költzsch , Oliver Nickel
19 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Anmut und perfekte Ballbeherrschung - so könnte Ihre eigene Version von Fifa 21 aussehen. (Bild: Pixabay/Montage: Golem.de)
Anmut und perfekte Ballbeherrschung - so könnte Ihre eigene Version von Fifa 21 aussehen. Bild: Pixabay/Montage: Golem.de / Pixabay-Lizenz

Fifa 21, die Frostbite-Engine, der Matchmaking-Server, dazu proprietäre Frameworks und SDKs: EA wurde jüngst durch einen Hack um insgesamt 780 GByte an Daten erleichtert . Die Hacker wollen den Code verkaufen - gerade bei Fifa gibt es viele interessante Weiterverwertungsmöglichkeiten. Denn wenn EA Milliarden mit Glücksspiel scheffelt, können Sie das sicher auch! Hier ist die (nicht ganz ernst gemeinte) Ideensammlung von Golem.de.

Code als Lootboxen

Das Konzept der Lootboxen hat sich in den vergangenen Jahren für EA bewährt, Nutzer lieben sie auch sehr. Warum also nicht den gemopsten Code als Lootboxen verteilen? Gegen eine nicht unerhebliche Zahlung erwarten die Spieler dann möglicherweise die wichtigsten Code-Fragmente von Fifa 21 - oder vielleicht doch eine unwichtige Zeile aus dem Startbildschirm? Wer weiß das schon, das macht ja den Spaß an Lootboxen aus! (Haben wir vergessen zu erwähnen, dass das eine Menge Geld bringt? Ab 12 Jahren freigegeben!)

Golem Plus Artikel