Zum Hauptinhalt Zur Navigation

E3-Tagesrückblick im Video: Sind alle Open-World-Spiele irgendwie gleich?

E3 2016
Was hat das neue Zelda mit Horizon Zero Dawn gemein? Ganz schön viel. Aber dann auch wieder erstaunlich wenig, finden unsere wackeren E3-Redakteure im Gespräch.
/ Peter Steinlechner
7 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Peter Steinlechner und Michael Wieczorek auf der E3 2016 (Bild: Golem.de)
Peter Steinlechner und Michael Wieczorek auf der E3 2016 Bild: Golem.de

Die Hauptfigur Link aus dem nächsten Zelda kann etwas, was andere Figuren in Open-World-Spielen nicht können: auf ihr Schild springen und dann wie auf einem Skateboard einen Hügel hinunterrutschen. Über derlei Unterschiede, aber auch über viel wichtigere sowie über die vielleicht unvermeidbaren Gemeinsamkeiten von Open-World-Games sprechen Michael Wieczorek und Peter Steinlechner in ihrem dritten Tagesrückblick.

E3 2016, Los Angeles - Tagesrückblick (Tag 3)
E3 2016, Los Angeles - Tagesrückblick (Tag 3) (06:54)

Während Michael gerade das neuste The Legend of Zelda angespielt hat (ein Bericht folgt noch), steht Peter unter dem Eindruck einer längeren Session Horizon Zero Dawn. Auf den ersten Blick ein ganz andersartiger Titel - trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten.

Der erste offizielle Messetag auf der E3 hatte aber noch mehr zu bieten: beispielsweise das schick in Szene gesetzte Mafia 3. Was die Redakteure sonst noch bewegt hat, sehen Sie im Video - und wir freuen uns wie immer auf gute Diskussionen im Forum.

Bereits über die vorhergehenden zwei Tage haben Peter und Michael von der E3 berichtet, die entsprechenden Tagesrückblicke finden sich unten.

E3 2016, Los Angeles - Tagesrückblick (Tag 2)
E3 2016, Los Angeles - Tagesrückblick (Tag 2) (10:01)
E3 2016, Los Angeles - Tagesrückblick (Tag 1)
E3 2016, Los Angeles - Tagesrückblick (Tag 1) (10:15)

Relevante Themen