• IT-Karriere:
  • Services:

E3-Tagesrückblick im Video: Neue Konsolen im Gespräch

Microsoft kündigt zwei neue Xboxen an, darüber muss Golem.de natürlich reden! Außerdem haben wir uns nach einem langen Tag voller Neuheiten über die vielen angekündigten Spiele von Sony und Ubisoft unterhalten.

Artikel veröffentlicht am ,
Peter Steinlechner und Michael Wieczorek auf der E3 2016
Peter Steinlechner und Michael Wieczorek auf der E3 2016 (Bild: Golem.de)

Das Internet hat es natürlich schon vorher gewusst: Microsoft stellt eine dünne Xbox One S und eine ganz neue Konsole unter dem Projektnamen Scorpio vor. Über beide gab es schon lange Gerüchte. Im Tagesrückblick von der Spielemesse E3 sprechen Michael Wieczorek und Peter Steinlechner über die neue Hardware und ihre Auswirkungen auf die Spielebranche.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Cegeka Deutschland GmbH, München

Am Tag der Pressekonferenzen haben auch Microsoft, Ubisoft und Sony eine ganze Menge Spiele frisch angekündigt oder erstmals ausführlich vorgestellt. Was wir von God of War, Detroit und Watch Dogs 2 halten, was uns gefallen und was uns nicht so begeistert hat, ist ebenfalls Thema im zweiten Tagesrückblick. Der wurde diesmal übrigens direkt vor dem Kongresszentrum aufgenommen, in dem morgen die E3 endlich auch offiziell eröffnet wird.

Am ersten Tag berichteten wir bereits von den Pressekonferenzen von Bethesda und Electronic Arts.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Spiritogre 15. Jun 2016

Nahezu? Für mich nicht mal einen Bruchteil. Selbst du kommst bei deinem "nahezu...


Folgen Sie uns
       


Macbook Pro 16 Zoll - Test

Das Macbook Pro 16 stellt sich in unserem Test als eine echte Verbesserung dar. Das liegt auch daran, dass Apple einen Schritt zurückgeht, das Butterfly-Keyboard fallenlässt und die physische Escape-Taste zurückbringt.

Macbook Pro 16 Zoll - Test Video aufrufen
30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Computerlinguistik: Bordstein Sie Ihre Erwartung!
Computerlinguistik
"Bordstein Sie Ihre Erwartung!"

Ob Google, Microsoft oder Amazon: Unternehmen befinden sich im internationalen Wettlauf um die treffendsten Übersetzungen. Kontext-Integration, Datenmangel in kleinen Sprachen sowie fehlende Experten für Machine Learning und Sprachverarbeitung sind dabei immer noch die größten Hürden.
Ein Bericht von Maja Hoock

  1. OpenAI Roboterarm löst Zauberwürfel einhändig
  2. Faceapp Russische App liegt im Trend und entfacht Datenschutzdebatte

SpaceX: Der Weg in den Weltraum ist frei
SpaceX
Der Weg in den Weltraum ist frei

Das Raumschiff hob noch ohne Besatzung ab, aber der Testflug war ein voller Erfolg. Der Crew Dragon von SpaceX hat damit seine letzte große Bewährungsprobe bestanden, bevor die Astronauten auch mitfliegen dürfen.
Ein Bericht von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt SpaceX macht Sicherheitstest bei höchster Belastung
  2. Raumfahrt SpaceX testet dunkleren Starlink-Satelliten
  3. SpaceX Starship platzt bei Tanktest

    •  /