• IT-Karriere:
  • Services:

E-Sport: Starcraft-Kommentator Incontrol mit 33 Jahren gestorben

Vielen E-Sport-Fans war Geoff "Incontrol" Robinson als lebhafter Starcraft-2-Kommentator mit sarkastischem Humor bekannt. Er ist im Alter von 33 Jahren überraschend gestorben. Die Community und Fans können das teilweise noch gar nicht fassen.

Artikel veröffentlicht am ,
En Taro Adun, Incontrol
En Taro Adun, Incontrol (Bild: Christian Petersen/Getty Images)

­Der ehemalige Starcraft-2-Kommentator und Protoss-Spieler Geoff Robinson alias Incontrol ist im Alter von 33 gestorben. Auf Twitter trauern Fans um ihn. Auf seinem Kanal heißt es: "Mit immenser Trauer verkünden wir Geoffs unerwarteten Tod durch plötzliche Krankheit am Sonntag".

Stellenmarkt
  1. iComps GmbH, Bad Schwalbach
  2. Computacenter AG & Co. oHG, Erfurt

Auf diesen Post antworteten einige Nutzer: "Das ist nicht lustig, hört auf damit!" oder "Bitte Gott, sag mir einer, dass das nicht wahr ist!". Derweil ruft die Community zu Spenden an das Tierheim Southern California Bulldog Rescue auf - eine Einrichtung, die Incontrol selbst liebgewonnen hatte.

Incontrol war Starcraft-2-Fans als aktiver professioneller Kommentator bekannt, der seine Spielesessions mit einem sarkastischen Humor untermauerte. Zuletzt war er unter anderem als Shoutcaster für das Blizzard Event WCS Challenger neben Kollegen wie Nathan "Nathanias" Lawrence, Ravi "Feardragon" Pareek und Kevin "Rotterdam" van der Kooi zu sehen.

Er war einer von wenigen Kommentatoren, die sich in der E-Sport-Szene und speziell in Starcraft etabliert hatten. "Geoff war ein absolutes Fundament in Starcraft und von vielen wirklich geliebt", schreibt Victor Goossens auf Twitter.

Streamer, Pro-Gamer und Talkshowmoderator

Vor seiner Karriere als hauptberuflicher Kommentator war Incontrol als Starcraft-2-Pro-Gamer unterwegs. Mit seiner Lieblingsrasse Protoss erkämpfte sich der 33-Jährige Preisgelder in Höhe von etwa 5.000 US-Dollar. Zuletzt streamte er neben seiner Kommentatorrolle auf Twitch Let's-Plays von Strategiespielen und anderen Genres und moderierte die Starcraft-2-Talkrunde The Pylon Show.

Bereits zum letzten größeren Turnier außerhalb Südkoreas, der WCS Summer, war Incontrol nicht mehr als Kommentator zu sehen, was angesichts seiner Präsenz in vielen vergangenen Events ungewöhnlich war. Möglicherweise hatte er im Vorfeld bereits mit Krankheitsproblemen zu kämpfen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)

MickeyKay 24. Jul 2019

Nö, hab's schon richtig verstanden. Der Teaser war aber einfach nur falsch. Wollte...

Gaius Baltar 23. Jul 2019

TotalBiscuit? Oh man, das hab ich ja gar nicht mitbekommen. :/ Und auch noch so jung...

patrickbaber 23. Jul 2019

Herzlich gelacht. Vielen Dank für diesen Clip!

sk29cs 22. Jul 2019

Ohne euch wäre das wohl möglich völlig an mir vorbei gegangen. R.I.P. Geoff "iNcontroL...


Folgen Sie uns
       


Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.

Radeon RX 6800 (XT) im Test mit Benchmarks Video aufrufen
Android 12: Endlich Android-Updates!
Android 12
Endlich Android-Updates!

Google kann selbst Updates für die Android Runtime verteilen. Damit werden echte Android-Updates greifbar.
Von Sebastian Grüner

  1. Google Android 12 kommt mit einer Gaming-Toolbar
  2. Smartphones Verstecktes neues Design in Android 12
  3. Android Google präsentiert erste Vorschau von Android 12

EOS 5D Mark I und Mark II: Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro
EOS 5D Mark I und Mark II
Gebrauchte Vollformatkameras ab 100 Euro

Canons EOS 5D und Mark II sind im Jahr 2021 eine gute Wahl für die Hobbyfotografie. Wir erklären, was beim Gebrauchtkauf zu beachten ist.
Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

  1. Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K Pro macht Anwenderwünsche wahr
  2. Leica Q2 Monochrom im Test Nur Schwarz-Weiß-Aufnahmen für stolze 5.590 Euro
  3. Metalenz Einzelne Linse könnte Smartphone-Kameras flacher machen

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


      •  /