Abo
  • Services:
Anzeige
ESL One in Frankfurt
ESL One in Frankfurt (Bild: Golem.de)

Spannende Duelle

Anzeige

Die Stimmung unter den Fans war am ersten Tag sehr gut. Gejubelt wurde mindestens so laut wie beim Fußball - selbst wenn nicht die Lieblingsmannschaft spielte. Besonders stark angefeuert wurde das deutsche Team Mousesports beim Spiel gegen Invictus Gaming - in Frankfurt genießt der deutsche Clan einen kleinen Heimvorteil. Nachdem das erste Spiel verloren und das zweite Spiel gewonnen war, entwickelte sich im dritten Spiel ein spannendes Duell, das Mousesports aber verlor.

  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die Kommentatoren sind so beliebt wie die Spieler. (Bild: ESL)
  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die Spielfeldplätze sind gut gefüllt ... (Bild: Sebastian Wochnik)
  • ... und die Stimmung im Stadion ist gut.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Auch Cosplayer sind da.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Um diesen Pokal spielen die acht Teams.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Tausende E-Sport-Fans warten auf den Einlass.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Die Spieler sitzen direkt vor der Leinwand.  (Bild: Sebastian Wochnik)
... und die Stimmung im Stadion ist gut. (Bild: Sebastian Wochnik)

Den lauten Jubel der Zuschauer bekämen die Spieler mit, erzählte uns Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi. "Man muss da einfach cool bleiben und einen klaren Kopf bewahren. " Die Kommunikation innerhalb des Teams wird durch die Zuschauer zusätzlich erschwert. "In der Regel müssen wir einfach schreien. Aber das gehört dazu. "

Den folgenden Zweikampf konnte Fnatic gegen Vici Gaming gewinnen und zog damit ins Halbfinale ein. Das Duell des Tages fand zwischen Alliance und Cloud 9 statt. Das erste Spiel konnte Alliance souverän gewinnen, beim darauffolgenden wehrte Cloud 9 die Vorstöße der Schweden aber ab, und das Spiel wurde äußerst spannend. 50 Minuten lang konnte Cloud 9 sich gegen das aggressive Split-Pushing - dem Angreifen auf mehreren Lanes - behaupten und hätte das Spiel fast gewinnen können. Letztendlich gelang aber Alliance der Sieg - wir zählen die 83-minütige Partie zu den besten Dota-2-Spielen des Jahres.

Im Halbfinale treffen Alliance und Invictus Gaming sowie Fnatic und Evil Geniuses aufeinander. Die Spiele finden wie das Finale heute, am 29. Juni 2014, statt und können im Livestream verfolgt werden. Für das Finale werden noch mehr Zuschauer als am Vortag erwartet.

Nachtrag vom 30. Juni 2014, 10:23 Uhr

Im Finale der ESL One trafen Invictus Gaming und Evil Geniuses aufeinander. Die erste Partie konnten die Amerikaner von Evil Geniuses für sich entscheiden. Die folgenden zwei Partien gewann die chinesische Mannschaft Invictus Gaming rund um ihren Star Wong Hock "ChuaN" Chuan aber souverän. Im letzten Duell gelang es den Amerikanern nicht einmal, einen gegnerischen Spieler zu töten.

 E-Sport im Fußballstadion: Zumindest das Spielfeld ist schon voll

eye home zur Startseite
LK378 30. Jun 2014

EG hatte im ersten spiel nur glück und der schitty draft im letzten war unglaublich...

endmaster 30. Jun 2014

Find ich je nach Kommentator nicht. Ich hab maximal 30min Dota gespielt und finde es je...

oakmann 30. Jun 2014

https://www.youtube.com/watch?v=ZKti-OF0AKw Mit die beste Doku für dota2...

Tunechi 30. Jun 2014

Cloud9 ist ebenfalls ein großes LoL Team. Evil Geniuses hat sich vor kurzem für 75.000...

oxygenx_ 30. Jun 2014

Vor Ort konnte man das Raster sehen. Trotzdem top. Selbst von der Gegentribüne konnte...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Bosch Service Solutions Leipzig GmbH, Leipzig
  3. SQS Software Quality Systems AG, Frankfurt, Köln, München, deutschlandweit
  4. Deutsche Hypothekenbank AG, Hannover


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)

Folgen Sie uns
       


  1. Apple iOS 11 im Test

    Alte Apps weg, Daten weg, aber sonst alles gut

  2. Bitkom

    Ausbau mit Glasfaser kann noch 20 Jahre dauern

  3. Elektroauto

    Nikolas E-Trucks bekommen einen Antrieb von Bosch

  4. HHVM

    Facebook konzentriert sich künftig auf Hack statt PHP

  5. EU-Datenschutzreform

    Bitkom warnt Firmen vor Millionen-Bußgeldern

  6. Keybase Teams

    Opensource-Teamchat verschlüsselt Gesprächsverläufe

  7. Elektromobilität

    In Norwegen fehlen Ladesäulen

  8. Metroid Samus Returns im Kurztest

    Rückkehr der gelenkigen Kopfgeldjägerin

  9. Encrypted Media Extensions

    Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

  10. TP Link Archer CR700v

    Einziger AVM-Konkurrent bei Kabelroutern gibt auf



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test: Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
Lenovo Thinkstation P320 Tiny im Test
Viel Leistung in der Zigarrenschachtel
  1. Adware Lenovo zahlt Millionenstrafe wegen Superfish
  2. Lenovo Smartphone- und Servergeschäft sorgen für Verlust
  3. Lenovo Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

Galaxy Note 8 im Test: Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere
Galaxy Note 8 im Test
Samsungs teure Dual-Kamera-Premiere
  1. Galaxy S8 und Note 8 Bixby-Button lässt sich teilweise deaktivieren
  2. Videos Youtube bringt HDR auf Smartphones
  3. Galaxy Note 8 im Hands on Auch das Galaxy Note sieht jetzt doppelt - für 1.000 Euro

Mobilestudio Pro 16 im Test: Wacom nennt 2,2-Kilogramm-Grafiktablet "mobil"
Mobilestudio Pro 16 im Test
Wacom nennt 2,2-Kilogramm-Grafiktablet "mobil"
  1. Wacom Vorschau auf Cintiq-Stift-Displays mit 32 und 24 Zoll

  1. Re: Selbst ein 450 Jahre altes Bild wird...

    honna1612 | 02:26

  2. Sag das den Versicherungen ...

    Dadie | 02:24

  3. Re: RÄLLEN

    TuX12 | 02:15

  4. Re: *Gerade* Siemens und Bosch scheitern daran

    Sharra | 02:07

  5. Re: Ist doch alles ganz einfach... LTE High Speed...

    DASPRiD | 01:58


  1. 19:04

  2. 18:51

  3. 18:41

  4. 17:01

  5. 16:46

  6. 16:41

  7. 16:28

  8. 16:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel