Abo
  • Services:
Anzeige
ESL One in Frankfurt
ESL One in Frankfurt (Bild: Golem.de)

Spannende Duelle

Anzeige

Die Stimmung unter den Fans war am ersten Tag sehr gut. Gejubelt wurde mindestens so laut wie beim Fußball - selbst wenn nicht die Lieblingsmannschaft spielte. Besonders stark angefeuert wurde das deutsche Team Mousesports beim Spiel gegen Invictus Gaming - in Frankfurt genießt der deutsche Clan einen kleinen Heimvorteil. Nachdem das erste Spiel verloren und das zweite Spiel gewonnen war, entwickelte sich im dritten Spiel ein spannendes Duell, das Mousesports aber verlor.

  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die Kommentatoren sind so beliebt wie die Spieler. (Bild: ESL)
  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die E-Sportler bei der ESL-One in Frankfurt. (Bild: ESL)
  • Die Spielfeldplätze sind gut gefüllt ... (Bild: Sebastian Wochnik)
  • ... und die Stimmung im Stadion ist gut.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Auch Cosplayer sind da.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Um diesen Pokal spielen die acht Teams.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Tausende E-Sport-Fans warten auf den Einlass.  (Bild: Sebastian Wochnik)
  • Die Spieler sitzen direkt vor der Leinwand.  (Bild: Sebastian Wochnik)
... und die Stimmung im Stadion ist gut. (Bild: Sebastian Wochnik)

Den lauten Jubel der Zuschauer bekämen die Spieler mit, erzählte uns Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi. "Man muss da einfach cool bleiben und einen klaren Kopf bewahren. " Die Kommunikation innerhalb des Teams wird durch die Zuschauer zusätzlich erschwert. "In der Regel müssen wir einfach schreien. Aber das gehört dazu. "

Den folgenden Zweikampf konnte Fnatic gegen Vici Gaming gewinnen und zog damit ins Halbfinale ein. Das Duell des Tages fand zwischen Alliance und Cloud 9 statt. Das erste Spiel konnte Alliance souverän gewinnen, beim darauffolgenden wehrte Cloud 9 die Vorstöße der Schweden aber ab, und das Spiel wurde äußerst spannend. 50 Minuten lang konnte Cloud 9 sich gegen das aggressive Split-Pushing - dem Angreifen auf mehreren Lanes - behaupten und hätte das Spiel fast gewinnen können. Letztendlich gelang aber Alliance der Sieg - wir zählen die 83-minütige Partie zu den besten Dota-2-Spielen des Jahres.

Im Halbfinale treffen Alliance und Invictus Gaming sowie Fnatic und Evil Geniuses aufeinander. Die Spiele finden wie das Finale heute, am 29. Juni 2014, statt und können im Livestream verfolgt werden. Für das Finale werden noch mehr Zuschauer als am Vortag erwartet.

Nachtrag vom 30. Juni 2014, 10:23 Uhr

Im Finale der ESL One trafen Invictus Gaming und Evil Geniuses aufeinander. Die erste Partie konnten die Amerikaner von Evil Geniuses für sich entscheiden. Die folgenden zwei Partien gewann die chinesische Mannschaft Invictus Gaming rund um ihren Star Wong Hock "ChuaN" Chuan aber souverän. Im letzten Duell gelang es den Amerikanern nicht einmal, einen gegnerischen Spieler zu töten.

 E-Sport im Fußballstadion: Zumindest das Spielfeld ist schon voll

eye home zur Startseite
LK378 30. Jun 2014

EG hatte im ersten spiel nur glück und der schitty draft im letzten war unglaublich...

endmaster 30. Jun 2014

Find ich je nach Kommentator nicht. Ich hab maximal 30min Dota gespielt und finde es je...

oakmann 30. Jun 2014

https://www.youtube.com/watch?v=ZKti-OF0AKw Mit die beste Doku für dota2...

Tunechi 30. Jun 2014

Cloud9 ist ebenfalls ein großes LoL Team. Evil Geniuses hat sich vor kurzem für 75.000...

oxygenx_ 30. Jun 2014

Vor Ort konnte man das Raster sehen. Trotzdem top. Selbst von der Gegentribüne konnte...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Maschinenfabrik Reinhausen GmbH, Regensburg
  2. AGRAVIS Raiffeisen AG, Münster
  3. DATAGROUP Business Solutions GmbH, Hamburg
  4. Sparda-Datenverarbeitung eG, Nürnberg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Spaceballs, Training Day, Der längste Tag)

Folgen Sie uns
       


  1. Blitzkrieg 3

    Neuronale-Netzwerke-KI für Echtzeit-Strategiespiel verfügbar

  2. Mobilfunk

    Fonic Smart S erhält mehr Datenvolumen

  3. Gesetzesentwurf

    Ein Etikettenschwindel bremst das automatisierte Fahren aus

  4. Triby Family

    Portabler Lautsprecher mit E-Paper-Display wird Alexa-fähig

  5. Range Extender

    Mazda plant Elektroauto mit Wankelmotor

  6. Autonomes Fahren

    Uber stoppt nach Unfall Versuch mit selbstfahrenden Taxis

  7. Elektroauto

    Tesla Model 3 soll weiter kommen als der Ampera-E

  8. Blizzard

    Starcraft Remastered erscheint im Sommer 2017

  9. Atom-Unfall

    WD erweitert Support für NAS mit Intels fehlerhaftem Atom

  10. SecurityWatchScam ID

    T-Mobile blockiert Spam-Anrufe



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Videostreaming im Zug: Maxdome umwirbt Bahnfahrer bei Tempo 230
Videostreaming im Zug
Maxdome umwirbt Bahnfahrer bei Tempo 230
  1. Hollywood Filmstudios wollen Filme kurz nach Kinostart streamen
  2. USA Google will Kabelfernsehen über Youtube streamen
  3. Verband DVD-Verleih in Deutschland geht wegen Netflix zurück

Buch - Apple intern: "Die behandeln uns wie Sklaven"
Buch - Apple intern
"Die behandeln uns wie Sklaven"
  1. Übernahme Apple kauft iOS-Automatisierungs-Tool Workflow
  2. Instandsetzung Apple macht iPhone-Reparaturen teurer
  3. Earbuds mit Sensor Apple beantragt Patent auf biometrische Kopfhörer

Lithium-Akkus: Durchbruch verzweifelt gesucht
Lithium-Akkus
Durchbruch verzweifelt gesucht
  1. Super MCharge Smartphone-Akku in 20 Minuten voll geladen
  2. Brandgefahr HP ruft über 100.000 Notebook-Akkus zurück
  3. Brandgefahr Akku mit eingebautem Feuerlöscher

  1. Re: Die "Antrittsrede" des Diktators Mengsk ist...

    Dudeldumm | 10:35

  2. Re: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los...

    AbandonAllHope | 10:33

  3. Re: Ohne Videos

    Azt4c_ | 10:32

  4. Re: Sehr gefährliches Thema

    Leseratte10 | 10:31

  5. Re: Wenn schon remastered, dann bitte Command and...

    |=H | 10:27


  1. 10:28

  2. 09:47

  3. 09:03

  4. 08:42

  5. 07:50

  6. 07:36

  7. 07:14

  8. 19:03


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel