Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Die Sitzfläche hinten ist auf der mittleren Position leicht verkürzt. Zudem stößt die Person mit ihren Knien gegen die weit nach hinten reichende Mittelkonsole mit deren Bedienelementen.

Zudem ist der Boden an dieser Stelle nicht flach. Rund 15 cm misst die Erhebung, unter der sich Kabel und Kühlleitungen für die Batterie befinden. Das Hindernis erschwert auch das Durchrutschen für Passagiere auf der Rückbank. Vermutlich wollte man den bereits 1,70 m hohen SUV nicht noch höher gestalten und musste daher für die Leitungen in den Fahrgastraum ausweichen.

Für fünf Erwachsene wird es im Cayenne Electric also eng. Dafür lässt sich Gepäck im Anhänger oder Wohnwagen mitnehmen. Das E-Auto zieht bis zu 3,5 Tonnen an der Anhängerkupplung.

Zusammen mit der Geländegängigkeit des Cayennes ist es eine gelungene Kombination für den Abenteuerurlaub. Preise nennt Porsche erst bei der Fahrzeugpremiere, doch die dürften für die Einstiegsvariante kaum unter 110.000 Euro liegen. Bislang liegt der Einstiegspreis bei 101.500 Euro, der günstigste Plug-in-Hybrid startet hingegen erst bei rund 116.000 Euro.

Offenlegung: Die Kosten für die Reise nach Leipzig hat Porsche übernommen. Unsere Berichterstattung ist davon nicht beeinflusst und bleibt gewohnt neutral und kritisch. Der Artikel ist, wie alle anderen auf unserem Portal, unabhängig verfasst und unterliegt keinerlei Vorgaben seitens Dritter.


Relevante Themen