Dungeons & Dragons: Minecraft wird zum Fantasy-Rollenspiel
Vier Klassen, eine Kampagne mit Handlung und Singleplayer sowie Koop: Minecraft bekommt eine Erweiterung auf Basis von Dungeons & Dragons.

Das Entwicklerstudio Wizards of the Coast hat eine Rollenspielerweiterung für Minecraft mit einer handlungsbasierten Kampagne auf Basis von Dungeons & Dragons angekündigt. Einen eigenen Namen gibt es für das Add-on nicht, das noch im Frühjahr 2023 als kostenpflichtiger Download erscheinen soll.
Das Abenteuer beginnt als Tabletop, die Spieler wählen aus den vier Klassen Paladin, Schurke, Barbar und Magier ihren Favoriten.
Man soll zwar auch im Koop durch die Fantasywelt ziehen können, aber eigentlich soll die rund zehn Stunden lange Kampagne laut den Entwicklern für Singleplayer ausgelegt sein.
In jedem Fall entscheidet ein 20-seitiger Würfel mit darüber, wie man durch die vertonten Dialoge kommt. Wer ausreichend hohe Charakterwerte und etwas Glück hat, soll Feinde auch überreden oder einschüchtern können, statt jedes Mal in den Kampf zu ziehen.
Es soll fünf bekannte Orte der Vergessenen Reiche geben, darunter Candlekeep und Icewind Dale. Dort lauern Monster wie die Beholder, Mimiks, Gedankenschinder und natürlich Drachen. Die Welt ist nicht offen, es soll aber Raum zum Erkunden und Nebenquests geben.
Im April 2023 erscheint Minecraft Legends
Die Klassenfiguren sollen sich auch in das Standard-Minecraft übertragen lassen, die neuen Blöcke hingegen nicht. Für die Erweiterung muss nach Angaben der Entwickler die Bedrock-Edition Minecraft installiert sein.
In den kommenden Monaten tut sich noch mehr in der Welt von Minecraft: Am 18. April 2023 soll das Echtzeit-Strategiespiel Minecraft Legends als eigenständiges Programm für Windows-PC und Konsolen (Xbox, Playstation und Switch) auf den Markt kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sämtliche Arten von Inhalten, die man in Minecraft Bedrock dazukaufen kann, kann man...
Jo, ich war auch enttäuscht. Es wäre unterhaltsam gewesen wenn man noch ein paar andere...
Wie mich diese Trailer in den letzten Jahren ankotzen, bei denen immer schnellere...
... dachte ich erst, es ginge um eine Horrorversion von Spongebob :-)