Drei Motoren: Tesla Model S Plaid+ kommt in 2 Sekunden auf 100 km/h
Tesla hat das Model S Plaid+ mit drei Motoren, einer extremen Beschleunigung und hohem Preis vorgestellt. Bestellungen werden schon angenommen.

Elon Musk hat anlässlich des Battery Days nicht nur einen Tesla für 25.000 US-Dollar versprochen, sondern auch das Model S Plaid+ enthüllt. Es stellt die bisher leistungsstärkste Version der Oberklassenlimousine dar. Die Reichweite wird mit 836 km (520 Meilen) angegeben. Dabei handelt es sich nach Angaben von Tesla noch um Schätzwerte.
Die Höchstgeschwindigkeit des Tesla Model S Plaid liegt bei 320 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde soll in weniger als 2,1 Sekunden erfolgen.
Rennen fahren mit dem Model S?
Die Viertelmeile soll das Fahrzeug in unter 9 Sekunden bewältigen können. Dieser in Deutschland ungewöhnliche Wert hat in den USA hohe Bedeutung bei speziellen Beschleunigungsveranstaltungen, bei der eine gerade Strecke bei stehendem Start schnellstmöglich zurückzulegen ist. Die traditionellen Renndistanzen sind die Viertelmeile (402,34 m) und die Achtelmeile (201,17 m). Der Rekord über die Viertelmeile liegt bei 4,428 Sekunden.
Auslieferung des Model S Plaid erfolgt spät
Tesla nimmt Bestellungen für das Fahrzeug entgegen. Der Preis liegt bei mindestens 139.990 Euro in der Grundausstattung. Die Auslieferung soll Ende 2021 erfolgen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich kann dem Threadersteller zustimmen, auch wenn ich es nicht ganz so extrem sehe...
Passiert manchmal.
Hahahahaha... Daumen hoch!
Der motorisierte Individualverkehr. Es ist ja nicht so, dass Autos nur dieses eine...