Abo
  • Services:

Dreamhack Leipzig: E-Sport auf den Spuren der Games Convention

Das schwedische E-Sports-Turnier Dreamhack kommt nach Deutschland: Im Januar 2016 wird auf dem gleichen Messegelände, auf dem einst die Games Convention stattfand, die Dreamhack Leipzig ausgetragen.

Artikel veröffentlicht am ,
Dreamhack soll im Januar 2016 nach Leipzig kommen.
Dreamhack soll im Januar 2016 nach Leipzig kommen. (Bild: Dreamhack)

Seit ein paar Tagen wirbt die Leipziger Messe mit dem Slogan "Gaming is Coming Home" für ein neues Spiele-Großereignis. Jetzt ist klar, worum es geht: In der Stadt soll im Januar 2016 die Dreamhack Leipzig stattfinden, also der deutsche Ableger des schwedischen E-Sport-Turniers. Die Dreamhack Leipzig soll vom 22. bis 24. Januar 2016 auf dem gleichen Gelände stattfinden, auf dem bis 2008 die Games Convention zuletzt bis zu 200.000 Besucher empfangen hatte.

Auf der ersten Dreamhack Leipzig soll es einen LAN-Bereich geben, der mehr als tausend Spielern die Möglichkeit bietet, 56 Stunden vor Ort mit- und gegeneinander anzutreten. Darüber hinaus sollen Turniere zu verschiedenen Spielen stattfinden - welchen genau, soll erst später bekanntgegeben werden. Ebenfalls geplant sind eine Ausstellung mit Hardware und Software sowie ein Eventprogramm mit analogen Oldschool-Spielen und Cosplayern.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  4. 4,99€

Endwickler 03. Jun 2015

Nur für weibliche Zockerinen.


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - Test

Das Galaxy S9 und das Galaxy S9+ sind Samsungs neue Oberklasse-Smartphones. Golem.de hat sich im Test besonders die neuen Kameras angeschaut, die eine variable Blende haben.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus - Test Video aufrufen
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Facebook Messenger Zuckerbergs Nachrichten heimlich auf Nutzerkonten gelöscht
  2. Böswillige Akteure Die meisten der zwei Milliarden Facebook-Profile ausgelesen
  3. DSGVO Zuckerberg will EU-Datenschutz nicht weltweit anwenden

Virgin Galactic: Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle
Virgin Galactic
Spaceship Two fliegt wieder - trotz tödlicher Unfälle

Die Entwicklung des Raketenflugzeugs für Touristenflüge in den Weltraum hat schon vier Menschenleben gekostet. Vergangenen Donnerstag hat Virgin Galactic die Tests mit Raketentriebwerk wieder aufgenommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      •  /