Abo
  • Services:

Double Dragon 4: 8-Bit-Fortsetzung nach 29 Jahren

Der Shadow Warrior im 1988 veröffentlichten Double Dragon 2 ist besiegt, demnächst geht es in Double Dragon 4 weiter: Die Macher des Spieleklassikers kündigen eine in 8-Bit-Grafik gehaltene Fortsetzung für Playstation 4 und Windows-PC an.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Double Dragon 4
Artwork von Double Dragon 4 (Bild: Arc System Works)

Das japanische Entwicklerstudio Arc System Works will am 30. Januar 2017 ein Prügelspiel namens Double Dragon 4 veröffentlichen. Für Fans der Serie könnte das ein kleines Fest sein - aus mehreren Gründen. Zum einen soll die Handlung direkt nach dem Finale vom offiziellen zweiten Teil (1988) anfangen, also nach dem Sieg über den Shadow Warrior.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Dresden
  2. Bosch Gruppe, Berlin

Zum anderen sind laut der offiziellen Webseite mit Producer Takaomi Kaneko und Director Yoshihisa Kishimoto die wichtigsten Macher der Originalserie an dem Titel beteiligt. Der Sidescroller Double Dragon 4 soll als Download für Playstation 4 und Windows-PC (nur Steam) erscheinen und rund 800 Yen kosten, also umgerechnet rund 6,50 Euro. Ein Trailer zeigt erste Grafiken im 8-Bit-Stil. Weitere Informationen liegen nicht vor.

Eigentlich gibt es bereits eine Fortsetzung für Double Dragon 2, nämlich das 1990 veröffentlichte Double Dragon 3. Der nun angekündigte vierte Teil erzählt die Geschichte vermutlich auf andere Art und Weise weiter. Neben diesen Serienteilen gab es über die Jahre hinweg immer wieder weitere Ableger für alle möglichen Plattformen. Zuletzt ist 2013 die Double Dragon Trilogy für iOS und Android erschienen - also die angesprochenen ersten drei Teile als 3 Euro teurer Download.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer XB271 WQHD 144 Hz für 499€ und Kingston HyperX Cloud II für 65€)

violator 28. Dez 2016

Falsch, die Palette beträgt 52 Farben, daraus wurde ein Teil dann für Sprites und...

Geigenzaehler 28. Dez 2016

Nunja, Atari Age machen genau das. Die verkaufen neue Spiele und so als Cartridges...

Icahc 28. Dez 2016

Warum ausgerechnet in fast Originaler NES-Grafik? Ich finde Remakes oder Fortsetzungen...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC7 June Canyon - Test

Wir mögen Intels NUC7: Er hat volle PC-Funktionalität in kleinem Formfaktor zu einem niedrigen Preis.

Intel NUC7 June Canyon - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /