Abo
  • IT-Karriere:

Double Dragon 4: 8-Bit-Fortsetzung nach 29 Jahren

Der Shadow Warrior im 1988 veröffentlichten Double Dragon 2 ist besiegt, demnächst geht es in Double Dragon 4 weiter: Die Macher des Spieleklassikers kündigen eine in 8-Bit-Grafik gehaltene Fortsetzung für Playstation 4 und Windows-PC an.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Double Dragon 4
Artwork von Double Dragon 4 (Bild: Arc System Works)

Das japanische Entwicklerstudio Arc System Works will am 30. Januar 2017 ein Prügelspiel namens Double Dragon 4 veröffentlichen. Für Fans der Serie könnte das ein kleines Fest sein - aus mehreren Gründen. Zum einen soll die Handlung direkt nach dem Finale vom offiziellen zweiten Teil (1988) anfangen, also nach dem Sieg über den Shadow Warrior.

Stellenmarkt
  1. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  2. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin

Zum anderen sind laut der offiziellen Webseite mit Producer Takaomi Kaneko und Director Yoshihisa Kishimoto die wichtigsten Macher der Originalserie an dem Titel beteiligt. Der Sidescroller Double Dragon 4 soll als Download für Playstation 4 und Windows-PC (nur Steam) erscheinen und rund 800 Yen kosten, also umgerechnet rund 6,50 Euro. Ein Trailer zeigt erste Grafiken im 8-Bit-Stil. Weitere Informationen liegen nicht vor.

Eigentlich gibt es bereits eine Fortsetzung für Double Dragon 2, nämlich das 1990 veröffentlichte Double Dragon 3. Der nun angekündigte vierte Teil erzählt die Geschichte vermutlich auf andere Art und Weise weiter. Neben diesen Serienteilen gab es über die Jahre hinweg immer wieder weitere Ableger für alle möglichen Plattformen. Zuletzt ist 2013 die Double Dragon Trilogy für iOS und Android erschienen - also die angesprochenen ersten drei Teile als 3 Euro teurer Download.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149,90€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 449€

violator 28. Dez 2016

Falsch, die Palette beträgt 52 Farben, daraus wurde ein Teil dann für Sprites und...

Geigenzaehler 28. Dez 2016

Nunja, Atari Age machen genau das. Die verkaufen neue Spiele und so als Cartridges...

Icahc 28. Dez 2016

Warum ausgerechnet in fast Originaler NES-Grafik? Ich finde Remakes oder Fortsetzungen...


Folgen Sie uns
       


Fernsteuerung für autonome Autos angesehen

Das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme zeigt die Fernsteuerung von Autos über Mobilfunk.

Fernsteuerung für autonome Autos angesehen Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
Dark Mode
Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
Von Mike Wobker

  1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
  2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
  3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

    •  /