Doppelverglasung und Chrome-Delete: Facelift für das Tesla Model 3
Tesla hat das Model 3 überarbeitet und bietet unverchromte Zierrahmen an. Zudem sollen ein neues Lenkrad und eine Doppelverglasung kommen.
Mehreren Fotos und Berichten ist zu entnehmen, dass sich Tesla entschlossen hat, das Elektroauto Model 3 zu überarbeiten. Die Modellpflege (Mopf) für das seit Juli 2017 produzierte Mittelklassefahrzeug des kalifornischen Herstellers sieht vor allem optische Änderungen vor, wie das Blog Electrek berichtet.
So wurden die Chromleisten, die die Seitenfenster einfassen, durch schwarze Leisten ersetzt. Das gilt auch für die Türgriffe. Ob Tesla die bisherige Verchromung optional anbietet, ist nicht bekannt. Außerdem soll eine Doppelverglasung eingeführt worden sein, um die Windgeräusche zu dämpfen, die sich bei höheren Geschwindigkeiten in den Innenraum übertragen.
Berichtet wird zudem von einer elektrisch betätigten Kofferraumklappe, die es bisher nur im Zubehörhandel zum Nachrüsten gab. Ob auch der vordere Kofferraum so zu öffnen und zu schließen ist, bleibt offen. Die Position des großen Zentraldisplays soll leicht modifiziert worden sein, um es während der Fahrt besser abzulesen zu können. Zudem scheint Tesla in der Mittelkonsole die bisher hochglänzenden Kunststoffteile, die leicht zerkratzen und schnell durch Fingerabdrücke unansehnlich werden, durch matte Kunststoffteile ausgetauscht zu haben.
Kommt eine Wärmepumpe für das Model 3?
Nicht bestätigt ist, dass eine Wärmepumpe wie beim Model Y verbaut wird. Im Tesla-Konfigurator sind die Änderungen bisher weder in den USA noch in Deutschland zu sehen. Wie andere Autohersteller auch führt Tesla in der Serienproduktion laufende Änderungen an den Fahrzeugen durch.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Tesla und deren Gebrauchtmarkt lebt eben immer noch vom Hype. Wenn Leute so doof sind...
In Deutschland zum Beispiel.
Ist das Auto trotzdem weiterhin nix für mich. Der Abstandstempomat ist zwar ganz nett...
Das ist kein Kunstleder, es ist veganes Leder, das besteht aus Ananasfaser nicht aus...