• IT-Karriere:
  • Services:

Donnerstag: EU gehackt, LG verspricht Updates, Google I/O Termin

Was am 08. April 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
Donnerstag: EU gehackt, LG verspricht Updates, Google I/O Termin
(Bild: Pixy.org)

EU-Kommission von Cyberangriff betroffen: Laut einem Bericht von Bloomberg sind mehrere EU-Institutionen in der vergangenen Woche Opfer eines Cyberangriffes geworden. Ein Kommissions-Sprecher bestätigte dies und erklärte: Die forensische Analyse des Vorfalls befinde sich noch in der Anfangsphase und es sei zu früh, um endgültige Informationen über die Art des Angriffs zu geben. Unklar ist, welche Institutionen neben der EU-Kommission betroffen sind. (mtr)

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt

LG verspricht weiterhin Android-Updates: Obwohl LG seine Smartphone-Sparte aufgibt, sollen Nutzer bisheriger Modelle insgesamt drei Jahre lang Updates erhalten. Das versicherte LG in einem Blogbeitrag. (tk)

Google I/O 2021 findet statt: Google hält die I/O 2021 virtuell ab. Die Entwicklermesse wird vom 18. bis zum 20. Mai stattfinden, anmelden kann sich jeder, der Interesse an den Vorträgen und Workshops hat. (tk)

Automodus in Amazon Music: Die Smartphone-App für Amazon Music hat einen speziellen Automodus erhalten. Vor wenigen Tagen gab es die Funktion nur für iOS, mittlerweile ist auch die Android-Version aktualisiert. Der Automodus ist aber derart eingeschränkt, dass er für viele wohl nicht so richtig praktikabel sein wird: Es sind nicht einmal alle eigenen Wiedergabelisten verfügbar und eine Suchfunktion gibt es auch nicht. (ip)

Golem Akademie
  1. IT-Sicherheit für Webentwickler
    31. Mai - 1. Juni 2021, online
Weitere IT-Trainings

Capcom hat Neuigkeiten über Resident Evil Village: Am 16. April 2021 um 0.00 Uhr will Capcom in einem weiteren Showcase über Resident Evil Village sprechen. Fans hoffen vor allem darauf, dass es gleichzeitig eine spielbare Demo zu dem Horrorspiel für Playstation 4/5, Xbox One und Series X/S sowie Windows-PC gibt. (ps)

Anzeige gegen Playstation-5-Fake-Shop: Der Redaktion von Heise.de ist ein besonders echt aussehender Onlineshop aufgefallen, der angeblich die Playstation 5 sofort liefern kann. Dabei handelt es sich ziemlich sicher um Betrug. Heise.de hat Anzeige erstattet. (ps)

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

KlugKacka 08. Apr 2021 / Themenstart

Was für noobs, Putin wars, damit er Sputnik V in der EU loswird, und damit alle Menschen...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Audi E Tron GT Probe gefahren

Der E-Tron GT ist die Oberklasse-Limousine von Audi. Golem.de ist das Elektroauto Probe gefahren.

Audi E Tron GT Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /