Doctor Who: Jetzt ist bekannt, wer Jasmin Finneys Figur Rose ist

Nachdem Yasmin Finney als Rose für die Anniversary Specials von Doctor Who zum 60. Geburtstag der Serie besetzt wurde, gab es einige Spekulationen, wer diese Figur genau ist. Einige Fans waren der Meinung, dass sie die Tochter von Donna Noble sein könnte, einer Begleiterin des Doktors, die in diesen Specials ebenfalls dabei ist. Das wurde jetzt auch bestätigt(öffnet im neuen Fenster) .
Die Theorie war schon allein deswegen populär, weil es einige Fotos gab, die Donna und Rose zusammen zeigen. Die Enthüllung, dass die Fans Recht hatten, kam über den offiziellen Doctor-Who-Account bei X, ehemals Twitter. Da man nun die Mutter kennt, stellt sich die Frage: Wer ist der Vater? Die Antwort ist leicht: Shaun Temple, gespielt von Karl Collins.
Eine andere Frage ist: Was passiert, wenn Rose einen der ältesten Freunde ihrer Mutter trifft? So schnell wird dies sicher nicht beantwortet, aber was man weiß: Wie ihre Mutter wird Rose über etwas Außerirdisches stolpern und den Doktor kennenlernen.
Donna Noble wird nur in den drei Anniversary Specials auftauchen, die Ende des Jahres kommen. Rose ist wohl auch in der 14. Staffel dabei. Das wurde zwar offiziell nicht bestätigt, Finney erzählte aber schon einmal, dass sie mit Ncuti Gatwa drehe. Zuletzt vermeldete Showrunner Russell T. Davies im Doctor Who Magazine, dass Finney gerade erst mit den Dreharbeiten fertig sei - und das war in etwa zum Ende der Dreharbeiten für die 14. Staffel.
In den Specials werden auch Neil Patrick Harris als Schurke und Ruth Madeley als Shirley Anne Bingham dabei sein.



