Displayprobleme: Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht
Grünes Leuchten und flackernde Displays: Die Bildschirme des iPhone 12 und seiner Varianten sind nicht immer in Ordnung.

Nutzer des iPhone 12, des iPhone 12 Pro sowie der Maxi- und Mini-Varianten haben dokumentiert, dass die Displays ihrer neuen Smartphones ein seltsames Verhalten aufweisen: Bei manchen Helligkeitsstufen flackern sie oder haben einen Grünstich.
Ähnliche Fehler gab es auch schon beim iPhone 11 vor einem Jahr. Apple veröffentlichte einige Zeit nach Bekanntwerden der Displayprobleme ein Update für sein Betriebssystem, mit dem die Darstellung wieder normal wurde. Ein Hardwaretausch war nicht erforderlich.
Nach einem Bericht von Macrumors hat Apple an seine autorisierten Service-Provider einen Hinweis gegeben, dass Techniker bei diesen Problemen keine Reparatur vornehmen sollen. Vielmehr sollten sie den Kunden mitteilen, ihr iPhone stets aktuell zu halten. Das deutet darauf hin, dass bereits an einer Softwarelösung gearbeitet wird, die dann über ein Update verteilt werden könnte.
Es treten aber noch mehr Probleme mit den Displays der neuen Smartphones auf. So reagiert der Touchscreen beim iPhone 12 Mini beim Versuch, das Gerät zu entsperren, bei manchen Nutzern nicht so, wie er sollte.
Auch funktioniert das Einschalten der Taschenlampe im Sperrmodus oder das Aktivieren der Kamera nicht so richtig. Einige Anwender berichten, dass sie ihre Smartphones in eine Schutzhülle gesteckt hätten, und das iPhone nur dann Probleme mache. Wird es aus der Hülle genommen, funktioniert alles einwandfrei.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
zumindest haben sie bald nur noch eigene Chips (M1) aber alles wird wohl nie beim...
Das eigentlich und angeblich weiße Gehäuse des iPhone12 ist nicht weiß, sondern hat einen...