• IT-Karriere:
  • Services:

Displayprobleme beim iPhone: iOS 13.6.1 macht den Grünstich weg

Mit iOS 13.6.1 und iPadOS 13.6.1 behebt Apple Speicherprobleme und einen Fehler, der beim iPhone 11 und 11 Pro eine Grünfärbung im Display provozierte.

Artikel veröffentlicht am ,
Update behebt Problem mit grünstichigen Displays.
Update behebt Problem mit grünstichigen Displays. (Bild: Apple/Mockdrop.io)

Apple hat mit iOS 13.6.1 und iPadOS 13.6.1 ein Bugfix-Release der mobilen Betriebssysteme für iPhones und iPads veröffentlicht, die einige Fehler beseitigen - darunter Probleme mit Covid-19-Expositionsbenachrichtigungen. Außerdem wurde der Fehler behoben, dass iPhone-Displays einen Grünstich aufweisen.

Seltsame Farbfehler durch Wärmemanagement verursacht

Stellenmarkt
  1. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin
  2. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Bingen am Rhein (Großraum Mainz)

Nutzer berichteten, dass ihr iPhone nur dann grünlich werde, wenn es entsperrt oder in den Dark Mode versetzt worden sei. Wie es zu dem Problem kam, ist nicht klar.

Apple zufolge wurde das Problem durch einen Fehler im Wärmemanagement verursacht. Ob es dabei auch zu dauerhaften Displayschäden gekommen sei, blieb offen.

Außerdem behebt das Update ein Problem, bei dem nicht benötigte Systemdatendateien möglicherweise nicht automatisch gelöscht wurden, wenn der verfügbare Speicherplatz knapp wurde.

Das Update ist über die Software-Aktualisierung von iPadOS und iOS erhältlich.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test: Das Duell der Purismus-Pedelecs
Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test
Das Duell der Purismus-Pedelecs

Schwarz, schlank und schick sind die urbanen E-Bikes von Cowboy und Vanmoof. Doch nur eines der Pedelecs liest unsere Gedanken.
Ein Praxistest von Martin Wolf

  1. Montage an der Bremse E-Antrieb für Mountainbikes zum Nachrüsten
  2. Hopper Dreirad mit Dach soll Autos aus der Stadt verdrängen
  3. Alternative zum Auto ADAC warnt vor Überlastung von E-Bikes

Verkehrswende: Zaubertechnologie statt Citybahn
Verkehrswende
Zaubertechnologie statt Citybahn

In Wiesbaden wird um den Bau einer Straßenbahn gestritten, eine Bürgerinitiative kämpft mit sehr kuriosen Argumenten dagegen.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Fernbus Roadjet mit zwei WLANs und Maskenerkennung gegen Flixbus
  2. Mobilität Wie sinnvoll sind synthetische Kraftstoffe?

IT-Jobs: Feedback für Freelancer
IT-Jobs
Feedback für Freelancer

Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
Ein Bericht von Louisa Schmidt

  1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
  2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

    •  /