Disney und Pixar: Lightyear läuft 1,5 Monate nach dem Kinostart auf Disney+
Der Ableger von Toy Story kann ab dem 3. August 2022 bei Disney+ geschaut werden.
Gerade einmal 53 Tage nach dem Kinostart bringt Disney den Toy-Story-Ableger Lightyear in das Abo von Disney+. Am 3. August 2022 wird der Pixar-Film in Disney+ integriert. Damit kommt der Disney-Kinofilm vergleichsweise früh in das Abo von Disney+. Filmtheater erhalten nur wenig Zeit, den Animationsfilm exklusiv zu zeigen.
"Lightyear sieht auf der großen Leinwand umwerfend aus, aber wir freuen uns sehr, ihn auf Disney+ zu bringen", sagte Regisseur Angus MacLane. "Wir haben diesem Film viele Jahre unseres Lebens gewidmet und sind sehr stolz auf ihn. Wir wollen ihn mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Disney+ ermöglicht es nicht nur mehr Fans, sich Lightyear anzuschauen, sondern gibt auch uns allen die Möglichkeit, den Film immer und immer wieder anzusehen."
Lightyear soll in der Produkion 200 Millionen US-Dollar gekostet und bisher 213 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt haben. Die Entwicklung begann bereits 2016, nachdem Pixar die Arbeiten an dem Film Findet Dorie abgeschlossen hatte. Für die Produktion wurde extra ein früherer Mitarbeiter bei Industrial Light & Magic beauftragt, ein Raumschiffmodell zu bauen, damit sich die Lightyear-Crew davon inspirieren lassen kann.
Buzz Lightyear hat eine neue Stimme
Der Animationsfilm dreht sich um den Space-Ranger Buzz Lightyear aus den Toy-Story-Verfilmungen. Erzählt wird die Geschichte, wie Buzz Lightyear auf einem fremden Planeten gelandet ist, der 4,2 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Buzz versucht, einen Weg zurück zur Erde zu finden, sieht sich dabei aber Gefahren ausgesetzt.
Buzz Lightyear wird im Film vom deutschen Schauspieler Tom Wlaschiha gesprochen, damit erhält der Charakter eine andere Stimme. Bisher wurde Buzz in den Toy-Story-Filmen von Walter von Hauff gesprochen.
Das Abo von Disney+ kostet monatlich 8,99 Euro. Zudem gibt es ein Jahresabo zum Preis von 89,90 Euro. Neukunden haben keine Möglichkeit, Disney+ testweise zu abonnieren und erstmal nichts für das Abo zu zahlen.