Disney: Sechs Marvel-Serien wechseln von Netflix zu Disney+
Im ersten Schritt erhält Disney+ in Kanada Mitte März alle sechs Marvel-Serien. Noch bis Ende Februar gibt es sie bei Netflix.

Die Marvel-Serien Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones, Iron Fist, Punisher sowie The Defenders werden am 16. März 2022 in das Abo von Disney+ aufgenommen - das gilt für Kunden in Kanada. Das berichten übereinstimmend What's On Disney Plus, Mobile Syrup sowie Engadget. Auf dem Twitter-Kanal von Disney+ Kanada und dem Facebook-Konto von Disney+ Kanada wurde die Katalogerweiterung bisher nicht bekanntgegeben. Noch bis zum 28. Februar 2022 gibt es alle sechs Marvel-Serien in Deutschland bei Netflix.
Bisher ist nicht bekannt, wann Disney die Netflix-Marvel-Produktionen in anderen Ländern in das Abo von Disney+ integrieren wird. Da in Kanada der erste Schritt unternommen wurde, ist davon auszugehen, dass weitere Länder folgen werden. Golem.de hat bei Disney nachgefragt, wann die sechs Serien in Deutschland in das Abo von Disney+ kommen. Sobald wir eine Antwort erhalten haben, werden wir darüber berichten.
Mitte Februar 2022 wurde bekannt, dass Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones, Iron Fist, Punisher sowie The Defenders bei Netflix nur noch bis zum 28. Februar 2022 geschaut werden können. Ab dem 1. März 2022 besitzt Netflix keine Streamingrechte mehr an den Marvel-Serien. Netflix war neben Disney als Produzent an den Serien beteiligt - als Netflix Original.
Netflix hätte die Marvel-Serien schon früher verlieren können
Seit April 2020 war bekannt, dass Netflix nach dem Ende der letzten Staffel der jeweiligen Marvel-Serie die Streamingrechte nach frühestens zwei Jahren verlieren würde. Dieser Zeitraum wurde verlängert. Nach der dritten Staffel von Jessica Jones im Juni 2019 erschienen keine neuen Marvel-Serien auf Netflix.
Nach der Vertragslage hätte Disney die Serien bei Netflix also bereits im Sommer 2021 abziehen können. Durch ihre Entfernung aus dem Katalog verringert sich der Anteil an Marvel-Inhalten bei Netflix deutlich. Die meisten übrigen im Besitz von Disney befindlichen Marvel-Inhalte gibt es im Abo von Disney+.
Disney lizenziert weniger Inhalte an die Konkurrenz
Anfang Januar 2022 hat Disney die Lizenzierung einiger Serienklassiker eingestellt - die Serien gibt es mittlerweile nur noch bei Disney+ und nicht mehr bei anderen Anbietern wie Amazon, Netflix oder Sky. Dazu gehören 24, Bones, Family Guy, Futurama, New Girl, Orville, White Collar und Sons Of Anarchy.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Interessanterweise ist das falsch. Diejenigen Konsumenten, die über die meisten legal...
Ich bin da nicht so pingelig, wenn ein paar wenige Sachen noch fehlen, ist das nicht so...
Ja, aber lala1 nicht und nur darauf kommt es an.