• IT-Karriere:
  • Services:

Verfügbarkeit und Fazit

Dirt Rally 2.0 ist ab dem 26. Februar 2019 für Xbox One, Playstation 4 und PC erhätlich. Käufer der Deluxe-Version bekommen die erste Hälfte des DLCs und dürfen bereits ab dem 22. Februar 2019 spielen. Codemasters hat für den Season-Pass zwei Hälften angekündigt. Zuerst erscheinen die Rallye Monte Carlo und Schweden, danach die Rallye Deutschland, also beliebte Strecken aus dem ersten Dirt Rally. Das Rennspiel ist für alle Altersgruppen von der USK freigegeben.

Fazit

Stellenmarkt
  1. STRABAG BRVZ GMBH, Spittal/Drau (Österreich), Köln oder Stuttgart
  2. astora GmbH, Kassel

Glückwunsch, Codemasters! Wir finden Dirt Rally 2.0 sehr gelungen und fühlen uns beim Driften und Rasen angenehm an die tollen Zeiten aus Colin McRae Rally 2 erinnert - dermaßen stimmig ist hier das Gesamtpaket und vor allem die pure Rallye-Erfahrung.

Mit Phil Mills bietet das Spiel einen der besten Copiloten aller Zeiten. Die deutlichen englischen Ansagen machen einen größeren Unterschied, als man zuvor vielleicht gedacht hätte. Wir finden sie sogar bedeutsamer als die Detailverbesserungen, etwa die Abnutzung der Strecken oder die Reifenauswahl.

Die größte Stärke von Dirt Rally 2.0 sind aber die sechs sensationellen Schauplätze. Vom Indian Summer Neuenglands bis in die Felsenhölle von Argentinien bietet das Spiel große Abwechslung. Jede Strecke hat ihre eigene Identität, und wir hatten trotz Etappen-Recycling sehr viel Freude daran, jede einzelne aufs Neue anzugehen.

Das liegt natürlich auch an dem anspruchsvollen Fahrspaß der Serie, die behutsames Vorgehen belohnt und Unachtsamkeit bestraft. Gerade bei der Bestrafung hätten wir uns aber noch etwas mehr Simulation gewünscht. Das Schadensmodell wurde nicht erweitert und die Physik beim Aufprall ist nach wie vor unrealistisch.

Ganz so oft wie noch im ersten Dirt Rally fliegen wir aber sowieso nicht von der Strecke. Die magische Anziehungskraft der Streckenbegrenzungen ist im zweiten Teil nicht mehr so ausgeprägt, und abseits von Argentinien finden wir weniger fies platzierte Steine und mehr rettende Leitplanken.

Abseits also von Spielern, denen es ausschließlich um die ultimative Herausforderung und den höchstmöglichen Simulationsgrad geht, empfehlen wir Dirt Rally 2.0 jedem anderen Rallye-Freund extra, extra gerne.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Technik und Steuerung
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Top-Angebote
  1. 399,99€
  2. 564,96€
  3. (u. a. Biturbo Akku-Winkelschleifer GWX für 233,98€, Schlagbohrschrauber GSB für 156,99€)
  4. (u. a. Asus ProArt Display PA248QV 24,1 Zoll Full-HD 75Hz für 214,90€, Canon...

Alex33 01. Mär 2019

Habs gefunden, unter optionen&extras und dann Profile

Tom01 27. Feb 2019

Ich finde nicht, dass die Steuerung bei Teil 1 schlecht ist. Nur bei den Schweden...

EnsiFerrum 26. Feb 2019

"Nicht nur lassen sich Gas und Bremse besser dosieren, die Force-Feedback-Effekte geben...

Anonymer Nutzer 22. Feb 2019

Wird es es das Spiel für den PC auch über gog.com geben? Ich mag kein DRM ...

Hannes84 21. Feb 2019

Retailsoftware im Jahr 2019. Da kann man nur gratulieren.


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /